Als Veganerin Au Pair werden?

9 Antworten

Ich bin 19, vegan und werde im Sommer ein Jahr nach Schottland als Au Pair gehen.
Ich hab das ganze ohne Organisation gemacht über die Website von Au Pair world.
Da wäre es dir auch möglich eine amerikanische Familie zu finden und dann als sogenanntes Pre-Match eine Organisation zu nehmen.

Dennoch rate ich dir dringend, nicht auf die Ernährung deiner Familie fixiert zu sein.
Eine gute Gastfamilie nimmt genauso Rücksicht auf deine Wünsche, wie du auf ihre.
In meiner Familie wird Fleisch gegessen und ich werde bei der Zubereitung helfen. Selbstverständlich ist es für mich am Anfang sehr ungewohnt und teilweise auch unangenehm, aber ich würde von ihnen ja auch nicht gern Fleisch aufgeschwatzt bekommen.
Konzentrier dich bei deiner Suche nicht auf die Ernährung, sondern wie die Familie auf dich wirkt. Das ist viel wichtiger.

Es kommt wahrscheinlich sehr drauf an, wo genau du hingehst. Amerika ist halt ziemlich groß..
In den Städten ist die chance natürlich größer, dass du da vegane restaurants und sowas findest

Solltest du auf jedenfall angeben. Deine Chancen genommen zu werden steigen nicht gerade weil man normalerweise keine Lust hat immer für dich extra zu kochen und einzukaufen.

Also über Organisationen wird das sehr schwer werden.

Über Vermittlungsseiten, wo man sich die Familien aussuchen kann, dürfte das wahrscheinlich schon möglich sein bzw es vielleicht sogar Familien geben, die soetwas begrüßen würden.

Allerdings ist die Organisation so für dich natürlich weit aufwendiger.

trumm  19.05.2016, 20:19

Also über Organisationen wird das sehr schwer werden.Über Vermittlungsseiten, wo man sich die Familien aussuchen kann, dürfte das wahrscheinlich schon möglich sein

Das Problem ist nur, dass man um eine Organisation nicht herum kommt, wenn man in den USA als Au apir arbeiten will. Keine Organisation = kein Visum.

lillian92  19.05.2016, 20:59
@trumm

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt die Möglichkeit über eine approbierte Arbeitsgenehmigung als AuPair in die USA zu gehen. Das ist aber weit schwieriger zu bekommen.

Eine damalige Freundin war Vegetariern und ist als Au Pair nach New York gekommen.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wäre sie auch zu einer Fleisch-essenden Familie gegangen, aber sie hat sich bemüht eine Vegetarische zu finden. Hat sie dann auch geschafft.

Brauchst etwas Glück und musst vor allem früh aufstehen. Gibt verhältnismäßig viele, die Wünsche in die Richtung haben; Wenn die schon alle guten Familien weggeschnappt haben, dann wirds schwer. :P