Was würdet ihr tun wenn Mann immer zu spät nach Hause kommt als ausgemacht?
Frage steht oben. Wenn reden nichts bringt und es immer wieder passiert und er es verspricht. Er kommt zu spät zum Essen oder Stunden später...und ihr habt kleine Kinder zu Hause... Was würdet ihr als Gegenmaßnahme tun? ihr euch aber nicht trennen wollt.
7 Antworten
Machst es dir aber auch kompliziert. Reden bringt anscheinend nichts.
Das sprichst du ein letztes Mal an mit der Forderung, dass er etwas ändert. Und sei es nur, rechtzeitig Bescheid zu sagen, es wird später, whatever. Was genau die Themen sind, weißt du. Auf jeden Fall gehen mit der Forderung Konsequenzen einher. Kommt es wieder vor – Konsequenzen ziehen. Das muss ja nicht die Trennung sein, aber er kann dann auch nicht mehr alles von dir erwarten, wenn er selber nichts tut. Er muss spüren, dass er so nicht länger mit dir umgehen kann. Auf actio folgt reactio.
Ich kenne die Situationen, um die es geht, ja nicht genau. Und eure Lebenssituation auch nicht. Machst du beispielsweise Essen und wartest auf ihn? Dann könntest du allein essen und das Essen komplett wegpacken.
Kannst es auch auf alles andere beziehen. Alle die Dinge, die du ihm zuliebe machst, kannst du auf Eis legen. Wenn ihr zusammen wohnt und du machst üblicherweise die Wäsche, dann kann er demnächst seine Wäsche selber machen. Hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Warum sollst du alles machen, wenn er einfachste Dinge nicht einhalten kann?
Kenne ich auch, hab mich da dran gewöhnt und erzwingen geht nicht , außer reden kannst du nix machen , aber da schalten die Kerle nur auf stur 😉😉😉
Meldet er sich denn wenigstens das er es nicht rechtzeitig zum Essen schafft?
Eine kurze Whatsappnachricht sollte da selbstverständlich sein.
Als Strafe würde ich ihm z.B. kein Essen mehr zubereiten oder seine Wäsche nicht mehr mit waschen.
Manchmal ja manchmal nein. .also er meldet sich nicht immer wenn er später zum Essen kommt z.b
Sagt aber immer er will es ändern in Zukunft und das ihn das wichtig wäre aber kriegt es dann trz nicht hin.
Glaubst du es ist "böse" Absicht oder ist er einfach nur total verzettelt? Meine Schwester hat mit ihrer ganzen Familie eine App wo jeder sehen kann wo der andere grad ist. Also 2 Erwachsene und 2 Kinder 13+17 Jahre alt. Vielleicht wäre das was für euch? Dann siehst du das er noch nicht mal auf dem Weg ist und brauchst dir keine Gedanken machen.
Wenn reden nichts bringt und du dich nicht trennen willst dann musst du’s so akzeptieren.
Finde auch dass der Mann nicht immer angeben muss wann er genau zuhause ist :s , falls du das so meinst. Manchmal weiß man es im Vorfeld ja gar nicht .
Wenn man aber etwas fest vereinbart und man sich da dann nie drauf verlassen kann hätt ich auch kein bock , schwächt ja seine Aussagen allgemein irgendwie .
Ja letzteres ist der Punkt er ist ziemlich unzuverlässig geworden
Oft liegt es doch an der Arbeit, 2 bis 6 Überstunden täglich waren bei mir die Regel.
Welche Konsequenzen wären das bei z.b wenn dein Mann das tun würde ?
Danke für dein ausführliches Kommentar !