Wieso schreibe ich mit einem anderen mann?
Ich will mich von meinem Mann trennen. Seitdem ich die Trennung ausgesprochen haben, ist er so nett und zuvorkommend will aber nicht aus unserer Wohnung ausziehen. Er pocht darauf dass ich ausziehe und die Kinder mitnehmen. Ich habe emotional schon lange abgeschlossen und schreibe mit einem anderen Mann. Ich will ihn nicht verletzten, sehe mich aber gezwungen solange wir noch zusammen wohnen das nicht zu tun , um ihn nicht zu verletzten.
wie würdet ihr in der Situation agieren?
6 Antworten
Es gibt aktuell noch keinen sauberen Schlussstrich. Mich mit einem anderen Mann beschäftigen würde ich erst dann, wenn du dem neuen keinen Grund zur Sorge gibst. Dass du noch bei deinem Ex rumhängst ist definitiv einer.
Hallo Lolitavonaachen,
es ist, wie ich sehe, eine schwierige Situation, da auch Kinder passiv involviert sind. Deshalb ist es wichtig, dass du mit deinem Mann alles wichtige abklärst. Je nach dem wie jung/alt die Kinder sind, wie sie mit der Situation klarkommen.
Sollte es zu keiner gemeinsamen Lösung kommen, würde ich eher dazu tendieren provisorisch eine neue Wohnung zu suchen. Da dein Mann sowieso möchte, dass du die Kinder mitnimmst. Als nächsten Schritt würde ich die Trennung rechtskräftig machen, wenn es nicht anders möglich ist.
Und im Verlauf der Zeit könnte man neue Bekanntschaften knüpfen. Und ggf. der Familie vorstellen.
Ich hoffe, dass meine Meinung dir helfen kann.
https://m.youtube.com/results?sp=mAEA&search_query=monkey+branching
Das wäre der Normalfall. Insofern kannst Du eigentlich mit Dir zufrieden sein.
Hallo ich an deiner Stelle würde mich nicht um deinen Mann kümmern klingt hart ist aber so vor allem weil er ja nicht ausziehen will und auch noch fordert das du die Kinder mitnehmen sollst außerdem hast du dich bereits getrennt also brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben
Ich hoffe ich konnte helfen
Wahrscheinlich macht er mir ein schlechtes Gewissen. So wie: du bist frisch getrennt und hast Augen für andere… solche Sätze sind schon gefallen!
Er weiß genau das ich nicht so schnell eine neue Wohnung finde weil ich momentan auf Hob Suche bin
wie würdet ihr in der Situation agieren?
Ausziehen und mit dem anderen Mann schreiben (in meinem Fall Frau)
Die Beziehung ist vorbei