Ich baue ich eine Freundschaft die im Streit war?
Hallo Leute,
Ich bräuchte Hilfe für eine Nachricht für meine ehemalige Freundin mit der ich vor einen Jahr zerstritten war.
Wir haben uns gut verstanden, möchten uns gegenseitig und wir helften uns bei problemen. Als dann ein gewisses Ereignis kam die dafür gesorgt hat das wir uns gegenseitig verletzt (verbal und emotional gesehen) haben entstanden eine traurige Trennung zwischen uns und ne Kluft die wir beide nicht kommen gesehen haben. Wir haben uns ein Jahr nicht mehr miteinander gesprochen.
Ich mag sie sehr und bedaure was passiert war und ich will manchmal nicht mehr als das wir uns wieder versöhnen und uns wieder annähern können.
Ich weiß nur nicht wie ich es ihr schreiben soll auf WhatsApp ohne das es verkrampft oder gezwungen wirkt.
Ich hatte vor ein paar Monaten auf Anraten eines Kumpels eine Nachricht ihr das ich beruflichen Erfolg zurzeit erlebe, daraufhin hat sie sogar geantwortet mit einen kurzen "schön das freut mich für dich." Wo ich da schon gemerkt habe das sie sich nicht ganz geöffnet hat vor mir, wahrscheinlich aus Angst wieder verletzt zu werden oder vielleicht hätte sie nicht gedacht das ich ihr anschreiben würde.
Ich möchte ihr Vertrauen gerne wieder gewinnen und ich weiß das sie mich gern hat trotz der langen Funkstille.
Aber wie soll ich ihr am besten schreiben das sie merkt das sie mir vertrauen kann und mich weiterentwickelt habe?
4 Antworten
Ich halte einen persönlichen Kontakt für empfehlenswerter.
Falls es zu einem Treffen kommt, rede offen und ehrlich mit ihr.
Ganz ohne Eitelkeiten.
Ich schreibe dir Gedankenanregungen
Bezg nehmen auf die letzte Nachricht, verbinden mit der Hoffnung, dass sie wieder mit dir in Kontakt kommen will.
Nachfragen und hoffen, dass sie gesund ist (Grippeschutzimpfung, Pandemie)
Ebenfalls wie es dir in Schule / Arbeit geht, was du derzeit in der Freizeit machst und dich an die gemeinsame gute Zeit erinnerst und dein Wunsch wieder daran anknuepfen koennen.
Keine Vorwurfe, keine Aeusserungen was zwischen euch war was zur Trennung gefuehrt hat
schick ihr einen ganz normalen chatverlauf. zb was du grad machst, wohin du gehst, was du für musik hörst usw usw. ganz so als wenn das letzte jahr nie gewesen wäre. so merkt sie das euch beiden nix fremd ist, und ihr wieder miteinander anschließen könnt.
lg
Schreib doch sowas wie....
Hey..... (Name)
Ich weiss wir haben schon lange nicht mehr miteinander gesprochen, aber hast du Lust dich mal wieder mit mir zu treffen?
Gruß .....
Ist nichts schlimmes, und vielleicht ein Anfang...
Klingt gut... Aber wäre ein Treffen vorzuschlagen nicht zu früh?
Wieso? Ihr kennt euch doch schon lange. Persönlich ist besser als hin und her schreiben.
Ja aber was schreibe ich ihr, bevor es zum Treffen kommt?