Soll man wirklich aufgeben wenn sie es sagt?

2 Antworten

Das Stelle ich mir ganz schön nervig vor für sie. Ich würde sie in Ruhe lassen an deiner Stelle. Mich hat das damals in meiner Entscheidung nur bestärkt, dass mein Ex mich nicht loslassen konnte und ständig geschrieben hat oder Kontakt gesucht hat.

nukuomu
Fragesteller

Ja ich weiß dass es nicht gut war und dass ich sie damit auch sehr unter Stress gesetzt habe wahrscheinlich aber ich konnte nicht, ich hatte Angst dass ich sie jetzt für immer verlieren werde

nukuomu
Fragesteller

Und versuche ihr auch eigentlich nur zu erklären dass ich der Mann bin auf den sie sich verlassen kann wenn sie jemanden braucht, nicht andersherum

anonym0507  11.03.2023, 18:10
@nukuomu

Lass es. Du solltest ihr stattdessen zeigen, dass du ihre Entscheidung respektierst, indem du die Trennung akzeptierst und den Kontakt einstellst. DAS wäre ein Zeichen von Reife und Erwachsensein.

"Wenn Du sie wirklich zurückgewinnen willst, musst Du sofort aufhören, ihr hinterherzulaufen und dich selbst zu bemitleiden. Falls Du das nicht sofort bleiben lässt, wirst Du deine Chance auf ein Liebescomeback für immer verspielen. Wenn Du bittest und bettelst und nicht von ihr ablässt, wirkst Du bedürftig und unattraktiv. Sie wird in dir dann einen abhängigen und anhänglichen Mann sehen, der nicht alleine leben und sich um sich selbst kümmern kann. Sie hält dich nicht für den attraktiven und starken Mann, der Du eigentlich bist."

https://www.exzurueck24.de/ex-freundin-zurueckgewinnen/

Eigentlich glaube ich den meisten solcher Ratgeber ja nicht, aber ich (als Frau) muss zugeben, dass so einiges was da geschrieben wird, durchaus zutrifft.

Hör auf ihr nachzulaufen, es stimmt aus meiner Sicht (und Erfahrung) wirklich, dass man gar nicht vermissen kann wenn der Ex einem ständig nachrennt.

nukuomu
Fragesteller

Trifft das auch auf Frauen zu, die eigentlich selbst sehr anhänglich sind? Bzw waren?

Cornsnake94  11.03.2023, 17:15
@nukuomu

Das weiß ich leider nicht, meine eigene Erfahrung ist nur dass ich selbst Schluss gemacht hatte und das dann so stimmte. Bei Frauen die verlassen wurden, weiß ich das also nicht.
Ich würde das trotzdem durchziehen mit Kontaktsperre, wenn du so weitermachst gehst du ihr wahrscheinlich auf die Nerven. Sie wird dich wenn, dann erst vermissen wenn du "weg" bist.

Ist auch bei Menschen so, man sehnt sich nach dem, was verloren scheint

nukuomu
Fragesteller
@Cornsnake94

Stimmt aber sie ist nicht so.. sie sagte mal zu mir sie ist besorgt weil ich meine Meinung zu ihr so oft ändere.. ich muss sie mir warmhalten und ihr beweisen dass ich nicht mehr gehen werde und auch niemanden anders will. weil sie ist eine eigene starke Person sie wird versuchen mich zu vergessen und mich auch vergessen weil sie wurde schon zu oft verletzt

Cornsnake94  11.03.2023, 17:27
@nukuomu

Ich wurde auch schon verletzt und sogar missbraucht. Und auch ich habe - als verlassende Person - versucht, meinen Ex zu vergessen. Selbst das klappt nicht. Es gibt immer wieder mal Momente, wo man sich auch ungewollt an Expartner erinnert, vor allem an schöne Momente die man hatte. Selbst wenn man eigentlich vergessen will.

Sie wird dich nicht vergessen. Aber ist deine Entscheidung, mehr als Tipps nach eigener Erfahrung geben können wir hier auch nicht machen. Ob und was du wie umsetzt, ist dann deine Sache.

nukuomu
Fragesteller
@Cornsnake94

Hast wohl recht. Vielleicht sollte ich echt einen Gang runter schrauben. Ich glaube ich würde mich vor mir selber auch bedrängt fühlen. Sonst wäre ich wohl nicht überall blockiert. Dabei wollte ich ihr nur meine Gefühle erklären. Vielleicht hat sie momentan auch einfach keine Zeit für noch extra Kopfschmerzen. Ich hab’s auf jedenfall ordentlich verkackt mit allem was ich von Anfang bis jetzt gemacht habe zum Beispiel das Treffen mit ihrem Vater versäumt weil ich kiffen war und zu High war um da aufzukreuzen ..

nukuomu
Fragesteller
@Cornsnake94

Hab wie du gesagt hast mich gestern nicht mehr gemeldet und als ich heute dann die App aufgemacht habe, war ich da auch blockiert. Mein Vater hat als Kind zu mir gesagt: liebe ist wie eine Taxi fahrt. Wenn du dich entscheidest jemanden mitzunehmen dann musst du diese Person bis zum Ende der Strecke fahren und du kannst sie nicht einfach mitten auf dem Weg wieder raus schmeißen. Jetzt wo ich aber alles versucht habe, und jetzt überall blockiert bin. Glaube ich habe ich so langsam das Ende der Strecke erreicht. Ich werde ihr noch etwas Zeit geben aber mittlerweile glaube ich dass sie einfach wirklich nichts mehr von mir hält.

nukuomu
Fragesteller

Was ich vergessen hab zu erwähnen ist, dass ich derjenige war der sie verlassen hat und sie meinte sie hat aufgehört an mich zu glauben .. deswegen fühle ich mich schon verpflichtet ihr hinterherlaufen um ihr zu zeigen dass es ein Fehler war