Heiratsantrag und am nächsten Tag redet er von Trennung?
Mein Freund hat mir ein Heiratsantrag gemacht und war auch liebevoll zu mir die zeit danach. Ein Tag später jetzt wo ich den Ring am Finger habe redet er davon dass er unglücklich ist und dass wir zu verschieden sind und nicht zusammenpassen würden.
Wäre ich nicht hochschwanger würde ich mich jetzt einfach trennen aber ich versuche die Situation und seine Lage zu verstehen. Was tun?
6 Antworten
Dich trennen.
Wenn das Baby da ist, wird es nicht einfacher, im Gegenteil, ihr habt weniger Zeit für euch als Paar und werdet wahrscheinlich noch unglücklicher. Und jemanden der solche wechselnden Gefühle hat, würde ich gar nicht mehr trauen. Der hat den Antrag auch locker nur gemacht, weil du schwanger bist und nicht aus Liebe.
Willst du dir in 20 Jahren sagen „wir sind nur zusammen geblieben wegen des Kindes“? Das Kind merkt das
eine schwangerschaft ist kein grund für eine heirat oder eine beziehung!
würde mit ihm sprechen um rauszufinden, warum er denn unglücklich ist. ist es die angst vor dem baby?
vlt bringt ja ne paartherspie was.
die verlobung würde ich auf jeden fall auflösen.
Ein Tag später jetzt wo ich den Ring am Finger habe redet er davon dass er unglücklich ist würden.
Möglicherweise hätte ihn eine Ablehnung glücklicher gemacht. 😉
und nicht zusammenpassen würden.
Ein Ergebnis seines Antrages und Deiner Reaktion (?).
Im gemeinsamen Gespräch entscheiden ob eine Beziehung noch sonn macht
Dem künftigen Kind zuliebe trennen, den Verlobungsring zurück geben, alleine leben.
Ich mein, wär das denn wirklich ein stabiles Zuhause fürs Kind... wenn ein Elternteil beim nächsten Drehen des Windes die aktuelle Emotion verändert? Welch eine Vorbildfunktion wäre das für dein Kind