Wieso macht mich meine Ex in der Trennung fertig, wenn sie nachher mit mir befreundet bleiben will?

Schauspieler691  29.03.2023, 12:26

Wer ist denn der Hauptmieter der Wohnung ? Du oder ihr beide?

medenes
Fragesteller

Beide

5 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle mir eine neue Wohnung suchen oder ein WG Zimmer was auch immer Du möchtest. Ich würde mal die Vermietung anrufen und fragen, wie Du aus dem Mietvertrag raus kommst. Die Situation die Du beschreibst hört sich für mich nicht gut an und kann irgendwann auch mal eskalieren zwischen Euch. Du musst nun derjenige sein der einen harten Schnitt macht. Denn es scheint so als ob sie mit Dir spielt. Schaue das Du aus dem Mietverhältnis raus kommst und halte Dich von dieser Person dann fern. Sie verhält sich Dir gegenüber respektlos und das auch noch vor der Tochter. Das finde ich eine echt miese Nummer. Wie kannst Du mit so einer Person weiter befreundet sein die Dich sch.... behandelt. Ich wünsche Dir alles Gute und fühle Dich gedrückt, Wir sind hier für Dich da im Forum. Rede aber auch mit Familie oder mit Deinen Freunden über die Situation. Das hilft auch manchmal. Ich musste auch mal einen harten Schnitt machen und habe eine Beziehung über Nacht beenden müssen. Meine Freunde und meine Familie haben mich Zuhause aufgenommen und ich konnte von da aus alles Sachen regeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das klingt nach Machtspielchen und mangelndem Respekt. Nach Liebe klingt es leider auch nicht.

Bist du ihr Frustableiter und Scheuerlappen, den man hervorholt, wenn man ihn gerade braucht ... ?

Ich würde klar mit ihr das weitere Vorgehen regeln, ihr Fristen setzen, für sich eine eigene Wohnung zu suchen.

Ich würde mich nicht wie einen Wegwerfartikel benutzen lassen. Das macht sie. Sie ist schlicht zu bequem, ihr selbst gewolltes neues Leben zu organisieren. Dazu würde ich sie allerdings drängen.

Scheinbar bist du zu gut für diese Welt. Sie weiß, dass sie das alles mit dir machen kann. Sie wohnt noch bei dir? Da helfen wohl nur klare Grenzen. Sie soll sich was anderes suchen. Du bist ja nicht nur dazu da, um sie zu bespaßen. Willst du eine WG mit ihr, auf freundschaftlicher Basis? Wahrscheinlich nicht. Da wirst du wohl tätig werden müssen und sie raus komplimentieren, Klartext reden. Traurig für das Kind, aber deine Freundin ist erwachsen und wenn du jetzt nicht gegen steuerst, wird sich nichts ändern.

Die wohnt mit ihrer Tochter bei dir?
Dann schnellstmöglich an die Luft setzen.
Die kostet dich nur Nerven und veschwendete Lebenszeit.

Sofort den Spuk beenden. Du verschwendest nur wertvolle Zeit. Das "wir bleiben trotzdem Freunde" hat noch nie funktioniert.