mit freundin schluss gemacht was nun?

6 Antworten

Funktioniert nicht, für sie ist alles wie immer.. du bist da und machst alles... Sie merkt erst was sie hatte... Wenn du nicht mehr da bist und sie sich um den scheiß kümmern muss. So hart es auch ist, zieh aus. Auf Dauer ist es kein Zustand.

DingPing  24.11.2023, 14:20

Nein... Lass' das.

Die können doch Sex miteinander haben. Dann freuen die sich. :)

"Wir können Freunde bleiben" hat bei mir noch nie funktioniert. Der Kontakt war sofort am ersten Tag völlig weg.

Vergiss sie. Schmeiß sie raus. Hau sie auf die Straße

DingPing  24.11.2023, 14:21

Neiin!!

Er soll bei ihr bleiben. Die können miteinander schlafen und alles ist toll.

Sie ist keine Freundin von dir, sondern eine Ex und ihr habt jetzt keine Beziehung, sondern eine WG. Das muss dir jetzt klar werden. Du bist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig und sie dir nicht.

Versucht also die Wohnung so einzurichten, als ob ihr die ganz Zeit nur WG-Partner gewesen wärd. Getrennte Zimmer, Putzplan ect. geteilte Kosten ect.

Und schreib sie nicht mehr an, nur wenn es wirklich wichtig ist. Keine Hallo, wie gehts oder so. Geh innerlich auf Abstand, es ist vorbei.

Das ist schwer jetzt, aber anders geht es nicht. Und sucht dir so bald wie möglich eine andere Bleibe.

Sie hat anscheinend keine Gefühle mehr für dich. Sowas zu bemerken tut natürlich weh. Schais Situation, mach das beste daraus und suche dir eine neue.

Das mit dem zusammen wohnen auch nach der Trennung halte ich für extrem hart, ich könnte das garnicht.

Achtung, alles was folgt ist nur eine vermutung, bevor jmd getriggerd wird:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das sie wahrscheinlich schon vor der offiziellen Trennung "mit dir abgeschlossen" hatte.
Es bringt nichts solchen Leuten hinterher zu rennen, zudem ihr euch auch ganz klar getrennt habt. Das du ihr so viele Nachrichten schreibst, zeigt ihr nur das du noch an ihr hängst und das bewirkt bei manchen Menschen eine gegenreaktion - hier halt länger ignorieren.

Es tut am Anfang weh ich weis, aber versuch darüber hinweg zu kommen. Hart ausgedrückt aber scheiß mal auf Sie, schreib nicht wegen jeder Kleinigkeit. Lass ihr mal Freiraum zum Atmen. Manche Frauen finden anhängliche Männer nicht so anziehend. Es ist schwer ich weis, aber versuch dich auf dein Studium zu konzentrieren und rede nur das nötigste mit ihr. Und wenns geht zieh aus oder sie, dieses nach der Trennung Freunde bleiben, ich weis ja nicht, hat bei mir nie geklappt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung