Sind das Gründe zum Schlussmachen?

14 Antworten

Also ja, das sind alles Dinge die mich auch stören würden, ABER das wäre nicht gleich ein Trennungsgrund. Viel wichtiger ist, dass man miteinander reden kann. Wenn ich meinem Partner sage "wir müssen uns unterhalten, es ist mir wichtig ", und er mir nicht zuhört und mich nicht ernst nimmt, wäre DAS der Trennungsgrund. Kommunikation ist total wichtig on einer Beziehung.

Nicht böse sein aber er wird trotzdem versuchen dir die Worte umzudrehen und dich als die böse hinstellen. Und es ist möglich dass er es ins lächerliche zieht und Sachen sagt wie „und wegen so am Mist machst Schluss. Du hast mich nie geliebt“,was natürlich Blödsinn ist. Hab Erfahrung mit solchen Männern.
Für mich klingt das ganze so als wüsste er es nicht zu schätzen was er an dir hat.

Und wenn du eh schon unglücklich bist und er meint er will drüber ned diskutieren dann wärs bei mir ohnehin vorbei. Wenn er nicht über die Gefühle der Partnerin reden möchte soll er eine Beziehung mit sich selbst eingehen^^. Du findest sicher noch jemanden der dich zu schätzen weiß und weiß wie man eine Frau richtig behandelt. Viel Glück

2004y
Fragesteller

Das sind so liebe Worte… danke dir

Ich würde es gerne mal versuchen, aber wenn ich merke das Gespräch führt zu nichts, packe ich mein Zeug und hau ab.

BlaueRose6  20.04.2024, 16:41
@2004y

Sicher, versuchen miteinander zu reden kann nicht schaden.

Das sind mehr als genug Gründe Schluss zu machen und zwar so schnell wie möglich. Wenn du dir selbst etwas wert bist, dann beende es, pack deinen Kram und such das Weite. :)

2004y
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich rede nur noch einmal mit ihm um ihm das zu erklären, will das alles nicht mehr.

vivien2105  20.04.2024, 16:29
@2004y

Ich glaube nicht, dass er dir zuhören wird oder ansatzweise einsichtig reagiert aber wenn du das brauchst für dein Gewissen, dann tue das. :)

2004y
Fragesteller
@vivien2105

Auch ein guter Ansatz… ich muss mir das durch den Kopf gehen lassen

Da Du ja sowieso schon schlecht auf Ihn zu sprechen bist und scheinbar aus zwei Gründen eine ganze Liste machst, würde ich das sowieso abbrechen.