Unglücklich in der Beziehung soll ich Schluss machen?

10 Antworten

die Situation ist schwierig zu bewerten, wenn du nur die Kleinigkeiten beschreiben konntest, aber er scheint noch mehr frustriert zu sein, wenn er dich so behandelt.

ihr habt euch auseinander gelebt, dazu der finanzielle eng gestrickte Rahmen, deine Selbstständigkeit die nicht wirklich so sieht, dass heiß du bist immer zuhause, kannst alle Arbreeten machen, wartest auf liebe Worte wenn er endlich zurück ist und er eigentlich nur Ablenkung sucht, nur eben nicht dich...

Frage dich hat es wirklich noch einen sinn- auf längere Dauer, du hast längst festgestellt auch du bist unglücklich mit dem wie es jetzt ist, also muss ein klärenden wenn es sein muss endgültiges Gespräch er, wenn beide ausgeruht darüber nachdenken können,

allein nur das Bett reicht eben nicht für eine dauerhafte liebvolle Beziehung, ich gebe dir darin Recht, dazu gehört viel mehr, vor allen auch von ihm

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

So weh es Dir auch tun mag: Ich würde sagen, dass Du dich von ihm trennen solltest. Allein schon des Selbstschutzes wegen.

Meine Erfahrung ist, dass Beziehungen, sind sie an diesem Punkt angekommen, auch nicht mehr zu "reparieren" sind. Und auf Dauer schwindet Dein Selbstwert immer mehr, wenn Du ständig hörst, wie unfähig Du wärst. Das frisst sich in die Psyche.

Ich wünsche Dir viel Glück und für die Zukunft jemanden der Dich auch wertschätzt.

Oh, das klingt nicht schön.

Ich würde an deiner Stelle klipp und klar zu ihm sagen, dass es so nicht weitergeht, wenn er so drauf ist.

Aber ganz wichtig: Sorg dafür, dass zum Beispiel eine Freundin von dir mit im Raum ist oder am besten noch ein Elternteil. So hast du Hilfe/Zeugen falls er handgreiflich oder aggressiv wird.

Wenn er sich nicht bessert, oder gar nicht auf deine Gefühle eingeht, solltest du dich auf jeden Fall von ihm trennen. Es ist nicht deine Aufgabe andere glücklich zu machen, kümmere dich an erster Stelle um deine mentale Gesundheit!

Aber sorg am besten dafür, dass du nach dem Gespräch bestmöglich nicht allein mit ihm bist, auch wenn der, der bei dir ist nur kurz zur Toilette ist, geh nicht das Risiko ein, dass er dich verletzt.

Danach könntest du beispielsweise Übergangszeiten zu deinen Eltern oder zu einer Freundin ziehen, um dich wieder aufzubauen. Aber es wird wieder besser, ganz bestimmt❤️‍🩹

„Ich werde durch ihn zu einem Menschen der ich nicht sein möchte.“ 😢 Das macht mich so traurig. Ich wünsche dir einen Partner, der dich sieht wie du bist, und der das Beste aus dir herausholt…

Ein Zusammenzug ist immer so ein Ding - man lernt sich erst richtig kennen, wenn man zusammen lebt, dass habe ich gelernt.

Wenn du so sehr unter dem Druck, in der Beziehung leidest, solltest du dir selbst so viel wert sein, dass du dir sagst, bevor du DICH verlierst, verlierst du lieber ihn!

Ich möchte dich auf gar keinen Fall dazu anschieben, dich zu trennen, aber, aus eigener Erfahrung kann ich dir nur eins Raten (ich bin 35, lebte 8 Jahre mit einem Narzissten zusammen, ging durch die absolute Hölle und habe heute, 5 Jahre später oft noch drunter zu leiden), bleib niemals bei einem Menschen, bei dem du nicht DU sein kannst. Der dich nicht sieht, der dich nicht schätzt.

Wir dürfen uns nicht klein machen lassen, damit andere größer dastehen.

Wenn ich lese was du schreibst, fühle ich mich in meine frühere Beziehung versetzt und ich wünsche mir für dich, dass du nicht, so wie ich, Jahrelang kämpfen musst, dich selbst verlierst und kaputt gehst. 🤍

Kann es sein dass er damit nicht klar kommt, dass du deinen Job gekündigt hast? Mir scheint als würde er denken, du hättest jetzt viel Zeit und würdest dafür noch nicht einmal das nötigste im Haushalt machen.

Eure Kommunikation funktioniert nicht und das ist ein ganz großes Problem. Das muss er einsehen und wenn nicht und er dich weiter so abfällig behandelt, sehe ich schwarz. Er verliert den Respekt und das wird ein Fass ohne Boden sein. Wenn du öfter unglücklich als glücklich mit ihm bist, beende es.