Wäsche waschen? Keine Ahnung :)

Waschmaschine - (Haushalt, Waschmaschine, Wäsche)

8 Antworten

wer hat denn seither Deine Wäsche gewaschen?? Lass es Dir vor Ort von Jemand erklären, der Ahnung hat. Ich denke damit wäre Dir am besten geholfen. Wäsche vorsortieren und dann waschen ist wirklich keine Kunst, das kannst Du auch, aber es sollte Dir einmal ordentlich gezeigt werden. Sicher kennst Du Jemanden dem diese Materie nicht fremd ist.

wenn du pflegeleicht 40 grad einstellst kannst du nichts falsch machen. dann wird die wäsche nicht so viel gedreht wie bei buntwäsche 40 grad und die stoffe werden geschont.

Das Proramm, was auf dem Foto abgebildet ist, ist zum beispiel, der linke runde Knopf zeigt auf Seide, der Strich auf der rechten seite, dess Knopfes zeigt 40° Pflegeleicht an, so in etwa musst Du die Programme einstellen, wenn Du eine normale 60° wäashe hat, Unterwäsche, T-Shirts und solche Kleidung aus Baumwolle, kannst Du auf 60° Baumwolle einstellen. Auf Baumwolle kannst Du fast Alles Washen, wusser natürlich Wolle und Seide. Diese Zwei musst Du dann verstellen, ansonsten kannst Du den Knopf eigentlich immer auf Baumwolle stehe haben, musst nur die Temperatur jeweils verstellen, das Meiste kann man bei 60° + 40° Waschen, Du müsstest dann nur noch Hell + Dunkel sortieren, Dann ist das Waschen keine Hexerei mehr, sonst gibts doch sicher eine liebe Nachbarin, die Dir die Maschine sehr gerne erklären wird, lad sie danach vllt. zum Kaffee ein ! Ich wünsche Dir Gut Wasch und viel Glück, dass alles gut raus kommt! L.G.Elizza

Zur Ergänzung! So wie es auf dem Foto ausschaut, ist die rechte Hälfte das Waschprogramm und die Linke den Trockner, Kannst eigentlich kaum was falsch machen! L.G.Elizza

0

Wie Wäsche im Keller trocknen?

Unsere Wäsche wird nach dem Waschen in unserem Kellerraum ohne Heizungsanlage getrocknet. dementsprechend ist es dort ehr kühler, sodass die Wäsche immer sehr lange braucht, um zu trocknen. (Da zudem ja auch ein Fenster immer geöffnet sein muss-> um Schimmel vermeiden) Gibt es mittels eines Entfeuchters die Möglichkeit, dass Fenster (auf einen kleinen Spalt) zu schließen, sodass es dort wärmer wird und die Wäsche schneller trocken kann? Vielen Dank im Voraus😊

...zur Frage

Kennt sich wer mit wäsche aus?

Was für klamotten wäscht man bei: Feinwäsche Pflegeleicht kalt Pflegeleich 40Grad Pflegeleicht 60Grad Öko 20Grad Schnellwäsche Öko 40Grad Buntwäsche 40Grad Buntwäsche 60Grad Koch-/Buntwäsche 90Grad Und wie sortiert man genau? Welche Farbe mit welchem Programm waschen?

...zur Frage

Wie wasche ich Schwarze Wäsche?

Ist es Koch/Bunt, Pflegeleicht, Feinwäsche, (Wolle eh nicht) oder Blitz? Ich hab gehört man soll auf 60 oder 40 Grad, aber wie lange? Ich glaube meine Mutter macht nur 40min.. kann mir jemand das beantworten? Auch schleudern steht auf unserer Waschmaschine und zwar: 1200, 900, 700, 500 & Spülstopp. Danke im vorraus.

...zur Frage

Schwarze/ dunkle Wäsche waschen

Wasche ich dunke Wäsche (Hosen, Socken, Unterwäsche,..) als Bunt-/ Kochwäsche oder als Feinwäsche?

Danke! :)

...zur Frage

kein pflegeleicht programm?

Bei meiner Waschmaschine gibt es für Baumwolle die Programme Kochwäsche, Normalwäsche mit Vorwaschprogramm, Buntwäsche und Feinwäsche. Habe bisher immer das meiste mit Buntwäsche gewaschen - das dauert mir jedoch viel zu lang - über 2 1/2 Stunden. Habe gelesen, dass viele ihre leicht verschmutzte Wäsche mit Pflegeleicht waschen, nur habe ich dieses Programm bei mir nicht. Kann ich stattdessen auch das Feinwaschprogramm nehmen für Kleidung die leicht verschmutzt bzw. nur getragen ist?

...zur Frage

Waschmaschine, weiße Wäsche waschen, Temperatur

Ich möchte weiße Wäsche waschen, weiß aber nicht, wie man es einstellen musst. Auf der rechten Seite der Waschmaschine stehen Buntwäsche, kalt, gekocht, 40 Grad usw und auf der linken Seite steht pflegeleicht 40 Grad, plpflegeleicht 60 Grad etc.. ich möchte weiße Handtücher, Socken etc waschen.. wie muss ich es dann einstellen? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?