Hallo ich habe ein problem mit meiner waschmaschine immer wen wir was waschen stinkt die wäsche why?

11 Antworten

Weil Dreck und Kalk in der Maschine nicht richtig abgeflossen sind und dann bei jeder Wäsch wieder mitgespült werden. Ich hatte das auch und seid ich Calgon 2in1 nehme ist das weg. Aber es gibt auch extra Reiniger für die Waschmaschine!!! Ein anderer Aspekt können Bakterien sein... wenn die nicht richtig ausgewaschen werden, dann müffelt die Wäsche eben... aber ih Wunder... da hat man Hygienespüler erfunden... z.B. von Sagrotan oder Vanish

Bei HSE 24 gibt es von Pastaclean Power Powder zur Gerätepflege. Einfach mal die Maschine reinigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hatte ich auch schon... Das Problem bei mir war, dass ich zu viel Wäsche in die Maschine gestopft habe. Als ich das reduziert habe, hat alles wieder frisch geduftet :)

du schreibst deine frisch gewaschene wäsche mufft immer. das kann nicht sein! bin mir zu 99% sicher, das der abfluss irgendwie verstopft ist. es läuft das wasser teils ab und du wascht im grunde immer mit den gleichen wasser. ich würde als erstes unten mal das sieb reinigen, wenn da nichts ist, dann musst du mal den abwasser schlauch abmontieren und durchblasen oder stochern ob da was drin ist oder dann das abflussrohr. es gibt noch eine möglichkeit wenn du eine eigene wasseruhr hast. du kannst es genau auf den liter ablesen. schreib es auf, schau in der beschreibung der waschmaschine nach wieviel liter du im schnitt brauchst . lese die wasseruhr nochmal ab wenn die wäsche fertig ist. dann siehst du wenn nur z.b. ca 5 liter rauskommen ist was verstopft. die maschine läßt wasser immer zufliessen bis es den pegel erreicht hat, wenn allerdings wenig wasser abfliesst, kann nur wenig frisches wasser nachlaufen. beachte du darfst aber nicht duschen, in der küche in irgendeiner art wasser verbrauchen oder sonstiges in der zeit zwischen den 2 ablesungen der wasseruhr

Wenn Wäsche nach dem Waschen übel riecht, ist das meist ein Problem von Keimen und Bakterien!

Du solltest ab und zu eine WaMa - Reinigung durchführen, dafür gibt es in der Waschmittelabteilung extra Mittel

Wenn Du danach regelmässig Calgon zum Hauptwaschmittel dazu gibst, braucht es keine Reinigung mehr, denn das neue Calgon 2in 1 reinigt auch gleichzeitig die WaMa, also kann man das Mittel zur Reinigung sparen!

Aber als Start müsstest Du doch erstmal eine solche Reinigung machen, Anwendung steht auf der Flasche ( Pakung)

Uebrigens sollte man das Calgon bei jeder Waschladung nehmen, auch bei Feinwäsche, also ab 30° !!!

L.G.Elizza