Wäsche in waschmachine, anstatt auf schleudern ausversehen auf trommelreinigung gedrückt?

3 Antworten

Für die Reinigung wird doch normales Wasser genommen und aufgeheizt. Je nach Maschine auf 60-90 Grad.

Einfach schleudern oder wenn du Waschpulver drin hattest spülen und schleudern und fertig

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Für die Trommelreinigung wird doch kein anderes Wasser oder so benutzt.. da passiert nichts. Nur ich denke es wird extrem heiß bei der Trommelreinigung, weswegen man nicht die Klamotten auf diesen Programm waschen sollte.

rforrose
Fragesteller

Dachte vielleicht bei dem Wasser, welches dort entsteht, dass der „Dreck“ quasi ausgespült wird bei der Trommelreinigung (alles im Trommel) und danach abgesaugt wird, so wären ja quasi die ganzen Wäsche dreckig(?). Ist mir noch nie passiert, achte immer darauf, ist auch zu heiß gewesen, als ich die Klamotten rausholen wollte.

Hallo rforrose

Ein Problem könnte nur die höhere Temperatur bei der Trommelreinigung sein, wenn der Wäsche nichts passiert ist, ist alles in Ordnung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte