Waschmaschine auf 90 Grad ohne Wäsche schädlich?

9 Antworten

Nein, ohne Wäsche waschen und schleudern schadet der Maschine nicht. Und auf 90 Grad waschen ist sehr gut, sollte man öfters machen, schon bevor sie anfängt zu müffeln.

http://www.genialetricks.de/waschmaschine-saeubern/

Lg

Alexbeer53  04.08.2018, 15:26

Ich persönlich schwöre auf regelmässigen Gebrauch von Calgon und ähnlichen Mittel (Kann auch von Aldi Lidl und co sein !) Oft ist es nämlich dies daß das Müffeln auslöst.....

abgesehen von der tatsache, dass das leer schleudern mehr oder weniger sinnfrei ist, ist das schon mal eine gute sache gewesen. und schaden tut es der maschine nicht, meine mama macht das auch hin und wieder, sie gibt dann noch etwas chlor dazu, damit die bakterien wirklich gut abgetötet weden.

lg, Anna

Nein, das ist unschädlich. Sie müssen auch keine Wäschestücke (Umwucht) mit in die Maschine geben.

Ansonsten nehme ich mal an, Sie haben einen leeren Waschgang (ohne Wäsche) eingelegt, um Gerüchen/Ablagerungen in der Wama vorzubeugen und womögliche Bakterien abzutöten.

...Gut so. Dafür sind 90 Grad-Waschgänge heutzutage überwiegend auch da!

...Würden die von den Leuten öfter benutzt (um die Maschine selbst zu reinigen) gäbe es kein Problem mit müffelnden Maschinen oder müffelnder Wäsche mehr (deren Beschreibungen hier im Forum seitenweise zu finden sind).

Schädlich ist das nicht.Aber für diesen Fall gibt es spezielle Reiniger wie auch für den Geschirrspüler.Das ist dann aber auch etwas teurer.

Das ist doch nicht schädlich, aber kaufe mal Maschinenreiniger! Den findest Du z.B. in Drogeriemärkten und im Supermarkt bei den Haushaltsreinigern bzw. Waschmitteln.