neue Waschmaschine verfusselt/beschädigt nach der Wäsche meine neuen Klamotten, warum?

5 Antworten

Hm, fahr doch mal mit der bloßen Hand innen die ganze Trommel ab und auch den Rand wo die Öffnung ist. Möglicherweise ist es ein Herstellungsfehler, daß da irgendwo etwas Scharfes zurückgeblieben ist, oder ein Teil aus der Fertigung (Metallrest) ist in einem Loch in der Trommel hängengeblieben, und das rauht dann die Wäsche auf. Könnte das sein?

Sollte kein Fehler gefunden werden, würde ich das Gerät beim Verkäufer reklamieren und zurückgeben wollen! Heb die Wäsche auf, das ist ja wohl der Beweis, das etwas nicht stimmt.

Wie du die Wäsche gewaschen hast, passt alles... Da machst du nichts falsch. Aber ich vermute, dass bei der Maschine ein Produktionsfehler vorliegt. Genauer gesagt, die Trommel wird wohl der Übeltäter sein. Nimm doch mal etwas Watte (oder was feinesanderes, Feines, was leicht Fäden lässt) und fährst in der Trommel umher, so dass du alle Stellen erwischt. Wenn du spürst, dass die Watte hängen bleibt oder Fäden gezogen werden, liegt ein defekt vor. Auf jeden Fall rufe doch mal beim Kundendienst an, dass er sich das anschauen soll. Oder frage um ein Austauschgerät/Ersatzgerät...

Hier das gleiche. Miele und auch Samsung machen das bei mir. Mit neuen Klamotten.

Hast du eine Lösung gefunden?

Wenn ich schon Pflegetrommel lese..

Wir laden die WAMA nicht so voll und schleudern höchstens auf 800 (max. 1600 möglich)

Am besten sollen zur Zeit die AEGler und BOSCHler sein, falls du einen Umtausch erwägst.

AllRoundBoy
Fragesteller

nicht so voll wenn ich das schon lese. Dann entsteht mehr Reibung also noch fussiliger UND bei 800 Umdrehungen sind die so klatsch nass das man 2 Tage fürs trocknen brauch.

WosIsLos  22.07.2015, 22:48
@AllRoundBoy

Baumwolle 1 ganzen Tag.

Wenn ich meine Miele so vollpacke, ist alles verknittert.

Wenn ich schneller Schleudere, ist alles verknittert.

Und die "Schontrommel" macht gerne mal Löcher in manche Textilien.

Dss gabs früher nie, aber vielleicht sind die Textilien selbst schuld.

Tempos mitgewaschen, vielleicht waren welche in den Taschen?

AllRoundBoy
Fragesteller

nein fast jede Kleidung an sich war verfusselt. Das sind neue H&M Klamotten ;(