Waschmaschine stinkt bei 90 Grad, was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn Du meistens auf 30 bzw. 60° wäscht bildet sich mit der Zeit ein Schmutzfilm im Bottich, der dann zu riechen beginnt... ein bekannter und häufiger Umstand. Dagegen hilft, wenn Du ab und an, bzw. wenn es zu miefeln anfängt, ein / zwei leere Maschine bei 95° durchlaufen lässt; das reinigt dann innen den Bottich mal heiß durch und es wird besser! Unter Umständen auch mal ein anderes Waschmittel probieren (riecht bei Schmutzfilmbildung dann u. U. nicht mehr so intensiv!).

Mfg

Wasch einfach die ganze Ladung nochmal, mit einer Tasse Salz die du direkt auf die Waesche tust.

Das gleiche, wenn du die Waesche in der Maschine vergessen hast und sie mueffelt.

Hallo WeiPa

Wenn man immer mit niedriger Temperatur wäscht dann bildet sich in der Waschmaschine ein Schmutzfilm weil durch die niedrige Temperatur der Schmutz nicht richtigausgewaschen wird sondern sich nur von der Wäsche in die Waschmaschineverlagert. Am besten lässt sich das nachweisen wenn sich im Flusensiebkastenein grauer Belag angelegt hat. 

 Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNEWäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dannim Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohneWäsche waschen..

Wenn alles wieder funktionierteinfach öfters mit 95° waschen. Du solltest auch das Flusensieb öfters reinigen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Beruf – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Hast du in letzter zeit schon mal das Flusensieb gereinigt? Wenn nicht, mach das mal. Außerdem führe einen Reinigungswaschgang in deiner Maschine durch. 95℃, ohne Wäsche, aber mit Waschmittel (Pulver), besser sogar so ein Maschinen-Reiniger....

Da wird der Filter verstopft sein mit irgend etwas wenn du ne Betriebsanleitung hast werf mal n Blick rein wo dieser Filter verbaut ist und dann schau ihn dir an und mach den sauber

Wäre äußerst interessant, wenn Du mal ein Bild von solch einem Filter posten könntest. Verwechselst Du hier eine Waschmaschine mit einer Dunstabzugshaube?

0

Was möchtest Du wissen?