Reste von Waschpulver in der Wäsche, was ist da los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt manchmal an den modernen Waschmaschinen, die brauchen nicht mehr soviel Wasser und dann löst sich das Pulver nicht ganz auf. Ich nehme, seitdem ich das Problem hatte, nur noch flüssiges Waschmittel nun ist der Ärger vorbei :)

Spülkasten auf verklumpte Pulver-Reste untersuchen und saubermachen, Flusensieb saubermachen, Schlauch kontrollieren ob die Maschine richtig abpumpt. Ansonsten wirklich Flüssigwaschmittel, ist auch ergiebiger beim selben Preis.

Hatte ich auch. Bin zu flüssigem Waschmittel gewechselt.

Wäsche mit welchem Waschmittel waschen?

Hallo, und zwar folgende Ausgangssituation: Meine Mutter hat immer weiße Wäsche mit Universal Waschpulver, farbige mit Colour Waschpulver und dunkle mit Flüssig-Waschmittel gewaschen. In der WG, in der ich jetzt wohne, hat anscheinend keiner so richtig Ahnung wie man das macht und ich wollte fragen, wie man denn nun welche Wäsche mit welchem Mittel wäscht und ob das andere auch wie meine Mutter tun. Da das Pulver uns ausgegangen ist, werde ich dementsprechend heute neues kaufen. Danke im voraus an alle Antworten!

...zur Frage

waschmittel reste an der wäsche?

dumme frage aber kann an frisch gewaschene wäsche noch reste vom Waschmittel sein? Nein oder? und kann somit auch die reste am Wascheklammer kleben?

...zur Frage

Ist es gut oder schlecht für die Wäsche, wenn man oft das Waschmittel wechselt?

Hi!

Ich frage mich gerade, ob es einen Einfluss auf die Wäsche hat, wenn man das Waschmittel oft wechselt? Ist die Haltbarkeit länger, wenn man immer das selbe Waschpulver benutzt? Gibt es dazu Aussagen?

Vielen Dank

...zur Frage

wie wäscht man richtig seine wäsche?

hallo, ich hab mal ne ganz dumme frage, aber wie wasche ich richtig wäsche? was muss man alles beachten, was kann man ohne probleme zusammen waschen, wenn man weisse wäsche mit bunten ornamenten drauf hat, kommt sie dann zu bunt oder zu weiss, kann man alles bunte miteinander waschen...?

bitte schießt mal so alle los, was ihr so wisst, die verzweiflung steht mir ins gesicht geschrieben.. vielen dank schonmal !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?