Wo fülle ich das Waschpulver rein?

2 Antworten

Falls du im Deckel kein Fach findest und nur Hauptwäsche machst (keine Vorwäsche), kannst du das Waschmittel auch direkt in die Trommel geben.

Das mache ich auch immer so. Das hat auch den Vorteil, dass sich im Waschmittelfach im Laufe der Zeit keine Waschmittelreste sammeln.

Es gibt sogar Waschmaschinen (z.B. Eudora), wo das so vorgesehen ist und man das Fach nur dann benutzen soll, wenn man auch Vorwäsche macht.

Ich habe übrigens auch einen Toplader.

Im Zweifelsfall einfach zur wäsche in die Trommel kippen. Geht auch. Aber nicht auf einen Haufen sondern etwas verteilen.