Wo kommt was rein in die Waschmaschine?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sind da 3 Fächer, meistens sind 2 davon mit 1 und 2 gekennzeichnet. 1 ist nur für Programme mit Vorwäsche, das wirst du ja vermutlich nicht machen. Dann kommt in das 2. Fach das Waschpulver und evt. Enthärter, und in das 3., meist kleinere Fach, kommt der Weichspüler.

btw....bei meiner Maschine ist der Weichspüler ganz rechts...soviel also zum Thema "überall gleich" ;)

Die Waschmittelfächer sind immer bezeichnet. oft schwer zu sehen weil sie sich nicht farblich abzeichnen.

I oder V = Vorwäsche

II oder H = Hauptwäsche

Das Blümchen ist Weichspüler, meistens das kleinste Fach

Schau mal in die Betriebanleitung, bei meiner Candy (Frontlader) sind 3 Fächer da ist dann auf dem für den Weichspüler eine kleine Blume drauf (bei mir das mittlere Fach) links steht bei mir eine 2-die steht für das Waschmittel und ganz rechts ist eine 1 die steht für die Vorwäsche

Im Notfall machst du nur da wo das Blümchen ist den Weichspüler rein und gibst das Waschmittel in einer Dosierkugel direkt in die Waschmaschine zur Wäsche

Kein Waschpulver, nur Weichspüler, kann ich ohne Waschpulver Waschen?

Moin, ich möchte dringend noch was in die Waschmaschine Schmeißen, hab aber grad gemerkt das mein Waschpulver alle ist, kann ich ruhig ohne Waschpulver Waschen also nur mir Weichspüler ?

...zur Frage

Aus dem Einspülkasten bei Privileg Waschmaschine läuft der Weichspüler einfach aus

Gestern ist mir beim Anschalten der Waschmaschine aufgefallen, dass der Weichspüler in dem Weichspülerfach an meiner Privileg Waschmaschine "kaputt" ist.

Laut Angaben auf dem Weichspülerfach darf man max. 100ml einfüllen, doch wenn das Fach voll ist, läuft der Weichspüler einfach in die Maschine rein durch das Einspülfach.

Muss ich mir einen neuen Einspülkasten kaufen oder wie kann ich diesen Fehler beheben?

Es kam mir in letzter Zeit so vor als würde die Wäsche nicht mehr nach Weichspüler riechen. Kann es also sein, dass der Weichspüler direkt nachdem ich ihn in das Fach fülle, in die Maschine läuft?

Ich habe bis jetzt an dem Fach keine Löcher oder Fehler entdecken können.

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Waschmittel, wieviel?

Hallo, wieviel Waschpulver, wieviel Weichspüler und wieviel WAsserenthärter macht Ihr in die volle Waschmaschine (bunte Wäsche, 30 Grad und helle Wäsche, 30 Grad - und ebenso beide Möglichkeiten mit 60 Grad)?

...zur Frage

weichspüler mit waschpulver vertauscht!

hallo also ich wollte gerade wäsche waschen doch jetzt habe ich ausversehen weichspüler in das waschpulverfach geschüttet !!! kann da was passieren wenn ich das vertauscht habe?

lg

...zur Frage

Muss man beim Wäsche waschen, Waschpulver und Weichspüler benutzen?

Und was wenn, wenn man nur Waschpulver benutzt?

...zur Frage

Wie viel Waschpulver für Wäsche/Bettwäsche waschen?

Meine Mutter ist momentan im Urlaub und ich würde gerne Wäsche waschen.

Ich möchte meine Bettwäsche waschen, weiß auch, dass es so 40-60° sein sollten, aber ich hab keine Ahnung wie viel Waschpulver und Weichspüler ich nehmen soll🤔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?