Was wäre mit meiner Wäsche, wenn ich sie ohne Waschmittel wasche. Also ohne Weichspüler und Waschpulver ?

13 Antworten

Es gibt Waschpulver für Allergiker, Waschnüsse sind auch ideal, habe beides benutzt weil sonst alles gejuckt hat. Weichspüler lasse ich seit 5 Jahren weg, beste Entscheidung bisher. Weichspüler ist die dämlichste Erfindung die es gibt. Einfach nur nachschauen wie der funktioniert. Und dann oh Wunder die Kleidung hält Jahrelang statt 1-2 Jahre.

Meine Schwester benutzt schon Jahre nur Waschnüsse.

Die gibt es wirklich! Und statt Weichspüler kann man auch Essig verwenden oder die Wäsche in einen elektrischen Wäschetrockner geben.

Die Wäsche vergraut und wird nicht richtig sauber. Man kann Waschmittel selbst herstellen (googeln) oder Waschnüsse verwenden. Hiermit wird die Wäsche aber auch auf Dauer vergrauen.

Was möchtest Du wissen?