Liebe ausrotten?
Liebe führt zu Eifersucht, Neid, Trauer. Die positiven Dinge davon sind mir egal.
Deswegen sollte man die Liebe vernichten, zerstören, niederreißen und dem Erdboden gleichmachen
21 Antworten
Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.
Liebe gibt eine gefühlsmäßige Intensität, die ein Gewinn und Wert an sich sind.
Indirekt geben Gefühle wie Trauer, das Fehlen von Liebe, verständliche Eifersucht, Ohnmacht usw. aber auch Aufschluss über eigene Defizite und eine negative Situation.
Liebeskummer überwinden und daran wachsen. Liebe ist eine starke und bisweilen sperrige Emotion.
Liebe kannst du wenn wir es sachlich sehen und rein vom Psychologischen sehen kannst du Liebe nicht ausrotten da dies impliziert du müsstest alle Menschen Gefühlskalt machen was schon mal bei den allermeisten Menschen nicht möglich ist. Zudem ist es so das wir uns ansehen wie viele Personen eine Beziehung haben und sich lieben kann Liebe ja nicht so schlimm sein
Zum anderen schreibst du das Liebe zu Straftaten, Hass usw führt ich würde dir eher empfehlen dich zu reflektieren nicht die Liebe die du für Person X vermutlich empfunden hast nicht für alle deine Fehlentscheidungen verantwortlich zu machen
Es ist sehr schade dass du so denkst. Natürlich kann es frustrierend sein wenn eine Geliebte Person die Liebe nicht erwidert. Probier die Liebe wieder zu zulassen. Gib der Liebe eine Chance! Sobald du die richtige Person gefunden hast, bist du überglücklich dass es die Liebe gibt.
Das ist eine Verarsche. Man sollte die Liebe enthaupten. Ich (Ü30), der noch NIE geliebt wurde, werde auch nie eine Freundin finden.
Wie stehst du zu dir selber? Wenn du mit dir selbst im reinen bist, selbständig bist und mit einer gesunden Einstellung durchs Leben gehst, wirst du eine Liebe Freundin finden. Probier es. Es lohnt sich
Die Liebe ist doch das schönste Gefühl, das es gibt. Ich bin froh, daß es die Liebe gibt. Vielleicht verliebe ich mich mal wieder❤️.
dIE liEBe IsT DoCh daS SchÖnsTE gefÜHL.
Liebe führt zu Leid, Eifersucht, Kränkung und Straftaten. Daran ist nichts schön
Die überwiegen nicht, wenn man von Liebe nie was hatte.
Das klingt jetzt aber ziemlich nach Missgunst und Neid.
Dann ist es so. Soll ich die Liebe toll finden, wenn ich noch nie etwas von der hatte?
Mit Missgunst, Neid oder gar Hass kommt niemand zur Liebe, bzw. einer liebevollen Partnerschaft. Auch Fatalismus und Trotz sind nicht hilfreich.
Da ist viel mehr eine kritische Selbstreflexion und das Arbeiten an sich angesagt.
naja ich sehe auch das es nur Probleme bringt als was anderes… aber du kannst es denen lassen die es gut finden und nicht was schlechter darin sehen.
wenn man mit was unzufrieden ist sollte man es anderen nicht madig machen. du denkst hier nur an dich selbst
Ich (Ü30) würde es ja vielleicht als gut sehen, wenn ich auch mal sowas abbekommen würde.
Du kannst die Verantwortung dafür nicht auf andere schieben. Du musst dich erst selbst akzeptieren und lieben, sonst kannst du das auch nicht von anderen erwarten
Die Liebe ist mein allergrößter Angstgegner.
Also niederreißen die Liebe