Wie soll ich auf jüngere Menschen reagieren?
Ich bin Anfang 20 und habe aber mein jugendliches Aussehen beibehalten, was manchmal zu Missverständnissen führt.
Ich habe das Gefühl, dass ich meine Jugend durch Isolation und Introversion verpasst habe, und erlebe jetzt Dinge, die ich früher nicht erlebt habe. Das kann in meinem Alter problematisch sein: Kürzlich hat mir ein Mädchen am Lagerfeuer Blicke zugeworfen, und ich habe den Blickkontakt gehalten, was für mich neu ist. Trotzdem bin ich nicht zu ihr gegangen, weil ich sie als zu jung einschätzte.
In solchen Momenten trauere ich meiner verpassten Jugend nach. Sie schätzen mich oft als Teenager ein, der ich nicht mehr bin, aber manchmal gerne wäre. Versteht ihr mein Dilemma und habt ihr Ratschläge?
4 Antworten
Eeey es ist normal das es bei manchen Jungs erst so mit Anfang 20 anfängt das sie mal aus'm Haus gehen, Mädels kennenlernen und so weiter.
Bei uns war das oftmals so das ab 18 und mit Führerschein ausgegangen, und dadurch der Umkreis über das eigene Dorf erweitert wurde.
Mach dir da mal keine Gedanken. Und wenn das Mädel dann 14+ ist, auch keine Sache.
Mädels sind da bisschen frühreifer als wir Jungs 😌
Alles Gute 🤟
Macht trotzdem nicht so den Unterschied 🤟
Manche machen Ihre Erfahrungen eben bisschen später.
Keinen Kopf machen 🤟
Hallo MisteryQuestion!
Erst einmal solltest du lernen, Menschen generell "neutral" zu behandeln!
Dieser Schwachsinn, Handlungsweisen, Verhalten und Reaktionen an das Alter anzupassen, stammt von irgenwelchen geistig verwirrten Menschen innerhalb unserer Gesellschaft.
Ob du nun 15, 20, 25, 30 oder 60 bist, ist doch völlig unerheblich.
Man kann, wenn man nicht gebrainwasht ist und Rückgrat nebst Anstand besitzt, alle Menschen "neutral" und "wertschätzend" behandeln.
Vor allen Dingen wirst du das Alter vorab nicht kennen. Dann wärst du auch ganz normal. Wenn sich Menschen immer dann verstellen, wenn irgendein Alter ins Spiel kommt, zeugt nicht gerade von Intellekt, Bildung und Anstand.
Ich mache dahingehend keine Unterschiede, da ich mit allen Menschen jeder Alters- und Geschlechtsklasse identisch umgehe. Auch sind mir Ethnie, Kultur und Religion egal. Dies solltest du auch einmal schnellstens verinnerlichen, da du schon Mitte 20 bist. Normalerweise lernt man dies schon als Kind oder durch die Erziehung.
Das Problem mit weniger intelligenten Menschen ist, dass diese viel zu viel nachdenken, ein Drama um alles machen und sich von Dritten beeinflussen lassen. Es ist dein Leben!
Wer jede einzige Handlungs steif von einer Zahl abhängig macht, ist doch genau medien- und systemtreu.
Und woher kannst du wissen, dass du kein Teenager mehr bist?
Die Adoleszenzphase endet nie auf die Sekunde genau. Vielleicht ist es bei dir eben anders? Wen interessiert es?
Sei doch froh, wenn du frisch, fit und jung bist bzw. so ausschaust. Da das Alter nur eine Zahl ist, wäre es rein von der Logik schon irrelevant.
Von der Masse konstruierte Probleme, sind keine echten Probleme. Dir fehlt eben noch das Rückgrat, da du genau 1:1 den Mist annimmst und Probleme siehst, wo keine sind.
Du sprichst von Mädchen (Kind, weiblichen Geschlechts). Alle Menschen schauen einmal, sind neugierig oder schwärmen. Und? Wo ist da ein Problem? Solange nichts weiter passiert bei Kindern und du keine komischen Gedanken hast, ist doch alles easy peasy. Und, wenn es eine Teenagerin ist, dann ist doch eh alles egal.
Mit Anfang 20 sollte man schon reif genug sein, selbst Entscheidungen zu treffen.
Ach, Menschen verschätzen sich dauern. Sprechen kannst du aber, oder?
Unterhalte dich doch ganz normal mit allen Menschen. Dann wirst du schon wissen, ob es passt oder nicht. Dann kannst du ja beim Smalltalk das Alter herausfinden. 99,999% der Menschen verschätzen sich. Die meisten Teenager schauen wie junge Frauen aus. Kein Mensch kann eine Teenagerin, die ausgeprägte Sekundärgeschlechtsmerkmale besitzt, geschminkt ist und halbnackt herumläuft von einer 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 unterscheiden.
Ich kenne viele Menschen und verschätze mich andauernd. Ich habe sogar einmal eine 25 Jährige auf 18 geschätzt.
Ich verstehe diverse Probleme nicht, da es keine Probleme sind. Menschen denken zu viel nach und gehen zur sehr auf Drittmeinungen ein. Ist es dein Leben oder das Leben anderer Menschen?
Schaue einmal. Ich frage nie nach, da ich Menschen neutral begegne. Wenn man sich versteht und nett unterhält, dann ist es doch gut und ausreichend. Was interessiert mich dann das Geschwurbel/Geschwätz Dritter?
bruh zwanzig ist sehr jung. da ist es normal wie 16/18 auszusehen
"Ich bin anfang 20 & habe mein jugendliches aussehen beibehalten" , an diesem Satz ist so viel falsch. Wie sehen den andere 20 jährige aus? Mit 20 ist man jung. Komische Gesellschaft.
Naja Bart usw, zudem ist mein 20 Geburtstag bereits 3 Jahre her.
Danke dir wobei mein 20 Geburtstag bereits 3 Jahre her ist.