Soll ich Schluss machen?
Ich bin jetzt schon eine weile mit meinem Freund zusammen und es gab immer ein Problem, seine Beste Freundin.An unserem ersten Date wollte er das sie mit kommt und wegen ihr haben wir auch unseren Bus verpasst.Dann waren wir am Valentinstag auf einem Date und natürlich hatte er sie gefragt als wir los gehen wollten ob sie auch mit gehen will.Da hatten wir auch den Bus verpasst wegen ihr.Er schläft manchmal bei ihr.Wenn wir alleine sind haben ich und mein Freund ein gutes Verhältnis.Er an sich stört mich nicht aber das er sie immer fragt ob sie mit kommt stört mich.Wenn er mir etwas ausgibt dann muss er ihr es auch ausgeben was mich sehe stört.Sie und Ich haben sein ungefähr eine Woche einen Streit wo wir jetzt keinen Kontakt mehr haben also muss er sich zwischen uns entscheiden mit wem er wann etwas unternehmen möchte.Wenn sie ihn fragt sagt er immer ja was mich wie seine zweite Wahl da stehen lässt.Ich liebe ihn trotzdem sehr aber ich weiß nicht wie ich da reagieren soll.
7 Antworten
Würde Schluss machen. Das ist doch nicht normal, wie er Dich behandelt.
Hey, ich kann total verstehen, dass dich diese Situation belastet. Es klingt so, als ob du deinen Freund wirklich liebst, aber gleichzeitig oft das Gefühl hast, dass du in seiner Prioritätenliste nicht ganz oben stehst. Das kann echt weh tun, besonders wenn du merkst, dass er seine beste Freundin immer mit einbezieht, selbst an Tagen, die eigentlich nur für euch beide sein sollten. Ich denke, das Wichtigste ist, dass du mit ihm offen und ehrlich darüber redest. Sag ihm, wie du dich fühlst, ohne ihm direkt Vorwürfe zu machen. Zum Beispiel könntest du sagen: "Ich mag unsere Zeit zusammen sehr, aber ich habe das Gefühl, dass wir selten wirklich Zeit nur zu zweit haben, weil du oft deine beste Freundin mit einbeziehst. Das gibt mir das Gefühl, dass ich nicht an erster Stelle stehe, und das verletzt mich. Ich würde mir wünschen, dass wir öfter Zeit nur für uns haben, ohne dass jemand anderes dabei ist." Wichtig ist, dass du ihm nicht das Gefühl gibst, dass du ihm die Freundschaft mit ihr verbieten willst – denn das könnte nach hinten losgehen. Aber du darfst erwarten, dass er deine Gefühle ernst nimmt und Rücksicht darauf nimmt. Ein weiterer Punkt, der problematisch ist, ist das Thema mit den Geschenken. Es ist okay, wenn er großzügig zu seiner besten Freundin ist, aber wenn du das Gefühl hast, dass er euch beide immer gleich behandelt, nimmt das eure Beziehung irgendwie die Besonderheit. In einer Beziehung sollte dein Partner dir auch mal eine kleine Freude machen können, ohne dass es automatisch bedeutet, dass er das Gleiche für jemand anderen tun muss. Jetzt kommt es darauf an, wie er reagiert. Wenn er wirklich an dir und eurer Beziehung interessiert ist, sollte er dich verstehen und versuchen, Kompromisse zu finden. Vielleicht merkt er gar nicht, dass dich das so sehr verletzt, und wenn du es ihm sagst, wird er sich hoffentlich bemühen, etwas zu ändern. Falls er aber nicht bereit ist, Rücksicht auf dich zu nehmen und weiterhin immer seine beste Freundin vorzieht, dann musst du dich fragen, ob du so eine Beziehung auf Dauer wirklich möchtest. Du solltest dich in deiner Beziehung wertgeschätzt und geliebt fühlen – und nicht wie eine zweite Wahl. Ich wünsche dir viel Kraft für das Gespräch mit ihm! Hör auf dein Bauchgefühl und mach nichts, was dich dauerhaft unglücklich macht. Weißt du was ich meine?
An deiner Stelle würde ich ihm ein ultimatum Stellen. Du klingst für mich wie die Zweite Wahl, und das solltest du auf keinen Fall sein.
Du musst dir immer die Frage stellen ob du dich in seiner Situation so verhalten würdest.
Ich hoffe du wirst glücklich ❤️✨
Mach schluss am besten
Du solltest ihn ein Ultimatum stellen