Wie Partner erklären, dass man jetzt in Clubs gehen will?

9 Antworten

Hallo,

du könntest ihm davon erzählen und ihn fragen wie er zu einer offenen Beziehung stehen würde. Das bedeutet, dass ihr beiden Eure Ursprungsbeziehung behaltet und aber auch andere Leute trefft und mit denen Sex haben könnt. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Triffst du und dein Partner dich regelmässig oder ist es nur eine Onlinebeziehung?

Wenn nur Onlinebeziehung, dann bringt es dir nix wenn nie, gefühlt nur 1 mal im Jahr sehen könnt. Weil du willst ja Dinge erleben und kennen lernen und Spass haben.

Nimm lieber jemand, den du treffen und sehen kannst. Also jemand der vor Ort wohnt.

annalisalisa12
Fragesteller

Er ist Dozent und hat dementsprechend viel frei. Wir sehen uns alle 2 Wochen + immer wenn er frei hat.

Marcel1807  24.09.2023, 14:07
@annalisalisa12

Aahh Okay, das ist dann natürlich etwas anderes. Dann kannst also auch Spass haben und Erlebnisse haben.

Wenn du aber für dich Punkte siehst, in der Einschränkungen (wie Flirten, Reisen, Unternehmungen die er eher nicht machen will) dann überlege dir, wegen Beziehung. Und ob dann nicht vielleicht daraus eine Freundschaft statt Beziehung macht.

Soziale Kontakte, die in eine Freundschaft führen, sind in einem Club eher selten. Da geht's um Spaß, Party und flirten was das Zeug hält.

Wenn es dir um das geht: nur zu. DU steckst die Grenzen ab. Du gibst den Weg vor bzw brichst ihn ab, wenn dir jemand zu sehr auf die Pelle rückt. Egal ob real oder per WhatsApp.

Nirgends ist es so locker unvergänglich und ohne Verpflichtungen wie in einem Club ober auf Ner Party. Es kann eine tolle Übungsplattform sein, wie man mit Menschen lässig interagiert und es schert sich niemand darum, wenn du unsicher bist.

Aber genau das ist auch die Gefahr: deine unbedarftheit und fehlende Erfahrung, wie es auf Ner Party oder im Club abgeht. Da wird aus einem unvergänglichen Flirt auch schnell mal ein übergriffiges verhalten.

Vor allem dann, wenn du alleine unterwegs bist.

Statt Club und co empfehle ich dir das Vereinsleben. Dort findest du echte Menschen mit den gleichen Interessen. Es geht um das gemeinsame Hobby und damit schließt man auch wunderbare Freundschaften. Mit denen man auch mal um die Häuser ziehen kann. Vorteil: du bist nicht alleine, kannst das Partyleben Kennenlernen und hast aber immer ein oder zwei im Rücken, zu denen du dich zurückziehen kannst wenn es dir zu viel wird.

vergiss die Fernbeziehung mit 23 muss mal Leben, und wenn Du lebst raus gehst auf die Gass und um die Häuser ziehst, ergeben und entwickeln sich Kontakte und Freundschaften von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Du kannst in einer Beziehung auch feiern gehen. Da musst du deinen Partner nicht um Erlaubnis fragen. Wieso sollte er es schlecht finden? Er kann dir doch vertrauen.