Denkt ihr, wenn ihr mit einer geliebten Person keinen Kontakt mehr habt, dass diese Person auch zeitnah ihr Interesse an euch verlieren wird?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht so, denn manchmal verliert sich auch der Kontakt, obwohl noch gegenseitiges Interesse besteht.

Es ist natürlich normal, sich Gedanken darüber zu machen, wenn man keinen Kontakt mehr zu einer geliebten Person hat. Es kann viele Gründe dafür geben, warum der Kontakt abgebrochen ist und es nicht unbedingt bedeuten, dass die Person das Interesse an einem verloren hat. Vielleicht hat die Person gerade viel um die Ohren oder kämpft mit eigenen Problemen. Es ist daher wichtig, nicht vorschnelle Schlüsse zu ziehen und auch offen für ein Gespräch zu sein, um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

Ich denke schon, dass man noch viel an sich denkt. Egal, ob Kontakt besteht oder nicht. Das kann mitunter sehr lange dauern, bis man darüber hinweg ist, also nicht zeitnah.

In unserer schnelllebigen und reizüberfluteten Zeit, besteht durchaus die Möglichkeit.

Es kommt aber immer darauf an, in welcher Verbindung zwei Menschen zueinander stehen/standen. Wie eng ihr Band war, bevor man entzweit wurde oder die Entscheidung selbst getroffen wurde.

Sind die Gefühle tief und echt, wird man sich mit "Ersatz" schwertun. Erst wenn die Gefühle der Ernüchterung, dem Verstand Platz machen, beginnt ein langsames Umdenken.

Man kann sich neu binden, obwohl man die Liebe zu einem bestimmten/anderen Menschen im Herzen trägt. Wenn der Tod zuschlug oder etwas aussichtslos ist. Wir Menschen sehnen uns nach Nähe und Zuneigung.

Ja, kann sein. Habe auch iwie Angst davor.

Eigl ist es normal, dass Interesse verloren geht, aber Liebe bleibt.