Freund schreibt ständig mit anderer, aber sagt, er will mit mir alt werden. Akzeptieren?

12 Antworten

Da macht es sich Dein "Mitbewohnerling" ja so richtig schön einfach... Deine letzte Frage kann ich nur mit Ja beantworten.

Wenn es ihm nur um´s Schreiben geht, warum macht er das nicht auch mit Männern? Um einiges vorweg zu nehmen- die "neuen" Massenkommunikationsmöglichkeiten sind der reinste Beziehungskiller.

Meiner Meinung nach gibt es nur einen einzigen Grund, warum er es immernoch tut, obwohl ihm bewusst ist, daß Du Dich dabei schlecht fühlst: Er ist sich Eurer Beziehung nicht sicher und / oder er braucht einen permanenten Kick und Selbstbestätigung.

Wenn er nicht den geringsten Zweifel daran hegt, daß Du die Richtige für ihn bist, unterlässt er unverzüglich diese Aktivitäten und kümmert sich um Eure Beziehung!

Verbieten oder ihn vor die Wahl stellen kannst Du ihn nicht. Er wird es weiterhin tun. Das muss auf freiwilliger Basis geschehen. Sein nicht so naiv.....


Catalin85 
Beitragsersteller
 28.07.2014, 10:19

Ob er sich sicher mit uns ist, habe ich ihn vor einer Weile auch schon gefragt und dies hat er natürlich bejaht. Wenn er sich nicht sicher ist, könnte er sich doch auch einfach trennen. Das wäre schon schlimm, wenn er dies nur aus Bequemlichkeit dann nicht machen würde.

Das Problem mit der Selbstbestätigung hatte er schon immer. Dass er mir wirklich schon fremd gegangen ist, glaube ich nicht. Soweit geht er dann doch nicht.

Natürlich habe ich jetzt solche Gedanken, dass wenn er in seinen Augen eine "Bessere" findet mich sofort links liegen lässt, aber diese Gefahr besteht ja immer. Eine Garantie, dass eine Beziehung für immer hält, gibt es sowieso nicht. So naiv bin ich ja auch nicht.

Ich bin mir halt wirklich sicher, dass ich mit ihm alt werden möchte und er hat bis auf diese Sache nur tolle Eigenschaften, auch wenn man die rosarote Brille absetzt. Er ist zuverlässig, hilfsbereit und immer für mich da. Ich kann mich immer auf ihn verlassen. Ich verstehe mich mit seiner Familie super und er sich mit meiner. Wir haben beide genügend Freiraum, unterhalten uns viel, unternehmen viel zusammen. "Nur" diese eine Sache treibt mich in den Wahnsinn. Ich weiß ja auch nicht, wie lange er das schon macht. Könnte mir aber vorstellen, dass das schon monatelang so geht. Ich habe diesem Handygedaddel nie viel Aufmerksamkeit geschenkt.

Eigentlich müsste man davon ausgehen, dass ihr alt genug seid, selber auf die Idee zu kommen, das Thema anzusprechen und zu klären.

Eine Lösung könnt nur ihr beiden gemeinsam finden!


Catalin85 
Beitragsersteller
 28.07.2014, 10:00

Darauf angesprochen habe ich ihn ja, aber es kommt nur "Lass mich einfach machen und mach Dir keine Sorgen". Je mehr ich ihn darauf anspreche, je mehr weicht er mir aus.

stayxhated  28.07.2014, 10:01
@Catalin85

wenn er dir immer mehr ausweicht, dann würde ich das ganze schon mal bedenken.

Catalin85 
Beitragsersteller
 28.07.2014, 10:22
@stayxhated

Ja, das stimmt schon. Die Heimlichtuerei ist das Bedenkliche. Ansonsten verhält er sich ganz normal. Er unternimmt zum Beispiel gerne was mit meinen Eltern und mir - sogar am Samstag noch waren wir den ganzen Tag zusammen unterwegs und dort hat er auch nur einmal oder so auf das Handy geguckt, aber abends ging es dann wieder los. Wobei ich da natürlich nicht weiß, mit wen er da rumgeschrieben hat. Kann ja genau so gut sein Bruder gewesen sein.

mariaohnejosef  28.07.2014, 10:31
@Catalin85

Mein Mann schreibt genau wie ich auch viele Nachrichten und natürlich auch mit dem anderen Geschlecht und beide Smartphones sind Passwort geschützt.

Wir haben jedoch beide das gleiche Passwort und weil er die bessere Kamera hat und ich die bessere Musik, wird eben auch öfter mal getauscht und wenn mitten im Tausch gerade eine Nachricht oder ein Anruf rein kommt, wird die eben auch beantwortet :D.

Vertrauen ist das A&O und ist es erstmal weg, kommt es so schnell nicht wieder.

Mann bist du naiv,Du glaubst nicht das er schn fremdgegangen ist?Was glaubst du wohl warum er sich mit diversen Damen schreibt.Er nutzt einen anderen Namen? Na klar.Somit kann auch keine der Frauen dir stecken was da so läuft.Sie kennen ja nicht mal seinen richtigen Namen. Er sagt er liebt dich und will mit dir alt werden? Aber sicher.Die einen fürs Vergnügen und zuhause das Heimchen am Herd das sich um alles kümmert. Er wird ja älter und dann braucht er jemand der sich um ihn kümmert.Das machst dann du.Wach auf

Dein Freund wünscht sich offenbar, daß Du ihn so annimmst, wie er ist. Mit seinem Wunsch, die Singlebörsen- und Whatsapp-Kontakte führen zu können und den Inhalt privat sein zu lassen. Es gehört zu ihm und ich würde es ihm garnicht so negativ (für's Ego) auslegen, und auch nicht daraus schließen, daß die schönen Dinge, die er sagt, Geschleime sind.

Sprich mit ihm drüber, daß es dein Vertrauen anknackst und dich verunsichert, dann schaut gemeinsam, ob es sich wiederherstellen lässt. Am besten geht Vertrauen mit Ehrlichkeit und Verständnis.

Für dich wäre es eben gut zu wissen, worum die Gespräche im großen und ganzen gehen. Das heisst nicht, Dir jede Nachricht zu zeigen, manchmal geht es in solchen Chats auch um Dinge, die die Frau dem Mann (und nur ihm) anvertrauen möchte. Auch kann es sein daß er sich z.B. einen Rat im Hinblick auf eure Beziehung holt, zu dem er dich nicht so direkt fragen kann, im Sinne von "Es ist so und so, wie erkläre ich es am besten meiner Freundin".

Hi Catalin85,

ich kann mir vorstellen, dass er sich riesig freut, wenn er bei einer Frau "landen" kann - aber da nicht unbedingt etwas dahinter steckt. Ich freue mich ja auch über jedes Lächeln oder Lächeln zurück oder liebe Worte.

Nur, wenn er gerade diesen von Dir angesprochenen Chat sehr geheim hält, mag er das mit Dir nicht teilen. Es braucht nichts dahinter zu stecken - aber nachdem er weiß, dass Du das weißt, müsste es kein Geheimnis mehr bleiben.

Mir kommst etwas komisch vor - und Dein Vertrauen ist zu Recht angeknackst. Bitte lass die Familienfeiern und den Urlaub noch vergehen - auch wenn ein bitterer Beigeschmack bleibt. Es ist besser, Ihr unterhaltet Euch darüber mal richtig nach all dem.

Sprich ihn dann ohne Vorwurf und immer noch liebevoll an, dass Du glaubst, er hütet immer noch ein Geheimnis vor Dir, Du die Dame auch mal kennen lernen möchtest, mit der er so intensiv schreibt. Es zeigt Dein Interesse - und das ist erst mal wichtig, damit er nicht auch noch das Vertrauen in Dich verliert. Dann kannst Du - und musst Du - über Deine Gefühle sprechen ("ich fühle ...." an Stelle von "du ...."). Ihr müsst Eure Gefühle verstehen - und er sicherlich sich etwas zurück halten, oder Dich an einer sehr guten Freundschaft mit jemand einfach teilhaben und -nehmen lassen.

Es kann natürlich sein, dass durch ein schon gewesenes Gespräch die Sache etas vorgespannt ist. Warst Du vielleicht eher vorwurfsvoll, dann darfst Du Dich entschuldigen - aber das ist für ihn keine Entschuldigung für Deine Gefühle, die auf den Tisch müssen.

Viele liebe Grüße EarthCitizen


Catalin85 
Beitragsersteller
 28.07.2014, 14:12

Hallo EarthCitzen,

vielen Dank! Ja, vor den Familienfeierlichkeiten wollte ich das auch nicht mehr ansprechen. Wer weiß, was nach dem Gespräch passiert. Die Hoffnung gibt man ja aber nicht so schnell auf, wenn man jemanden wirklich liebt. Es ist auch nicht zwangsläufig naiv von mir, wenn man in das Gute im Menschen glaubt. Natürlich habe ich auch keine rosarote Brille auf und weiß, dass es auch mal Krisen gibt. Ich möchte das aber gerne mit ihm gemeinsam überstehen. Vielleicht gehe ich mit ihm einfach mal (ohne Handy und sonstige Störungen) an einen See und dann unterhalten wir uns in Ruhe. Eine neutrale Umgebung wird sicherlich besser sein. Vorwürfe habe ich ihm nicht gemacht, sondern bislang nur etwas "nachgehakt", woraufhin er wie gesagt ausgewichen ist. Bei der Familienfeier übernachten wir auch bei meinen Eltern, d.h. wir befinden uns in einem Raum und er kann sich weder lange auf der Toilette einschließen noch mir aus dem Weg gehen. Ich bin gespannt darauf, wie er sich dann verhält.

Viele liebe Grüße zurück Catalin85

EarthCitizen  28.07.2014, 15:13
@Catalin85

Hi Catalin85,

an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank für Dein Kompliment. Es hat mich sehr gefreut.

Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, mal so an einem See, wo es auch noch romantisch ist.

Wichtig ist Eure Liebe zueinander. Eine Partnerschaft, so sehe ich das, gibt der Liebe Sicherheit, wo manche Gefühle manchmal eben nicht so gut sein mögen. Das ist im Augenblick bei Dir der Fall. Und damit muss er in seiner Liebe Rücksicht auf Dich nehmen.

Wenn ich so, wie er sagt, sehr viel an der Partnerschaft liegt ("alt werden"), muss er jetzt etwas für die Partnerschaft tun - und sich selbst (evtl. die Bekanntschaften) in den Hintergrund stellen, zumindest mit Dir offen sein.

Viele liebe Grüße EarthCitizen