Würdet ihr in der Situation körperliche Nähe zulassen trotz Beziehung?

4 Antworten

eine Trennung ihr dennoch nicht leicht fällt (emotionale Abhängigkeit),

Bei diesem Punkt ist dein Freund jetzt ein wichtiges Ruder.Er sollte versuchen, dieses Mädel davon zu überzeugen, dass sie dieses Beziehungsleben auf Dauer nicht weiterführen kann, weil sie dann selber emotional ausgebrannt ist und dann u. U. in eine stark ausgeprägte Selbstgefährdung heineinfällt. Das kann dann bedeuten, dass sie unter Zwang eingewiesen wird. (siehe BGB, PsychKG)

Vielleicht kannst du deinen Freund dazu bringen, dass er seiner Freundin diesbezüglich erstmal eine Hilfestellung ist, dass Andere ist erstmal unwichtig und wird dann entstehen, oder auch nicht, wenn sie den ganzen Ballast abgeworfen hat und zur Ruhe gekommen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich hätte nicht so ein Problem mit der Beziehung.

Aber es wäre für sie ziemlich ungesund. Daher würde ich das verneinen. Außer sie ist wirklich soo heiß das ich schwach werde. Aber eigentlich wäre es ziemlich unklug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

ähm...grundsätzlich alles mitnehmen....mit körperlicher Nähe ist hoffentlich Sex gemeint. Weil....kuscheln....würde ich mal nach dem ersten zweiten mal...ok finden....dann aber zur Sache kommen. Wenn die Dame Hilfe braucht um von ihrem Kerl wegzukommen...diese in Maßen anbieten (Achtung: Gefahr)....und ansonsten jeden Spaß mitnehmen...daran ist nichts unmoralisch.

Ich würde einen Freund der sie schlägt und anschreit niemals als ihren Freund bezeichnen. Sofern sie Interesse aneinander haben, ist das absolut ok und auch wichtig, um sie von ihrer toxischen Beziehung abzulenken. Er soll sich gut um sie kümmern, und ihr helfen, von diesem kranken Typen wegzukommen. Das ist auch kein fremdgehen im klassischen Sinne, sondern eine Notlösung, die natürlich nur in bestimmten Fällen anzuwenden ist, wenn obgleich sie hier durchaus angebracht ist.

Nayes2020  01.09.2025, 00:04

Nur kannst du da niemanden helfen. Du schaffst nur eine 2. Emotionale Abhängigkeit

B0ing10  01.09.2025, 00:05
@Nayes2020

Nun, das stimmt auch wieder. Aber wie genau stellst du dir vor dass sie da rausfindet? Lässt man es einfach so bleiben, wird es womöglich nur noch schlimmer.

Nayes2020  01.09.2025, 00:08
@B0ing10

Klar kann es schlimmer Werden. Aber du wirst da niemanden raushelfen können. Vorallem nicht als neue Person. Langjährige Freundschaft oder Familie. Aber so wirst du nur der Emotionale Tröster sein und damit eine 2. Abhängigkeit.

Wer in einer toxischen Beziehung ist und das nicht weiß der kann Hilfe gebrauchen es zu erkennen. Aber in ihren Fall erkennt sie es ja. Das lösen muss von ihr Kommen und wenn sie es bisher nicht schafft hat sie einfach nicht genug gelitten. So blöd das klingt

B0ing10  01.09.2025, 00:10
@Nayes2020

Du hast wahrscheinlich Recht. Sie muss es selbst lösen, sonst wird sie aus beidem nicht rauskommen.

Gerontopfleger  01.09.2025, 00:18
@B0ing10

Sie muss es selbst lösen, hast du Recht, aber als Freund kann man ein unterstützender Begleiter sein. Deshalb würde ich erstmal den Körperkontakt hinten anstellen oder sogar ganz streichen, damit die Neutralität gewahrt bleibt.