Altersunterschied?

Black394  01.09.2025, 07:07

Wie alt bist du denn?

Bea18xx 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 07:07

18

14 Antworten

Alter sind erstmal nur Zahlen

Inzwischen bist Du ja auch volljährig, was es definitiv einfacher macht.

Kommt halt auch drauf an, was für Gemeinsamkeiten ihr habt. Was ihr gemeinsam unternehmen könnt, was Euch gemeinsam gefällt

Andere sollten sich raushalten

Oder hast Du ihn etwas (auch etwas) als Vaterersatz?

Du bist erst 18 und stehst ganz am Anfang deines Lebens. Ich finde, dass ein Mann mit 43 deutlich zu alt ist. Er ist wahrscheinlich schon geschieden oder hat eine Länge Beziehung hinter sich und hat ggf Kinder? Denke einmal nach wie alt er ist, wenn du so 35 oder 40 bist. Dann kann er schon ein seniler Opa sein. Möchtest du das?

wenn du deine Liebe an seinem Alter fest machst... dann ist der Unterschied wirklich groß. aber wenn du mit ihm dir dein Leben so vorstellen kannst, was kümmert dich dann das Geschwätz der anderen...

schau dich in der Promiwelt um, dort wird oft über diese hergezogen und das allein Geld und Macht im Vordergrund stehe und damit die wahre Liebe verbunden wird....

allein die Protagonisten wissen, was sie verbindet und das genügt um glücklich zu sein.... da wird auch viel Neid sein. ich mein 18?.... :)

m ü50

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Hi, ich selbst bin 53, meine frau 27. Also mit gut 10 Jahren älter eigendlich der gleiche unterschied. Außerdem, wir sind seit über 8 Jahren zusammen. Wir kennen die selben Dinge die du beschreibst. Die selben Vorurteile. Womit meine Frau Am meisten zu kämpfen hat ist das Vorurteil sie wäre nur wegen meines Geldes mit mir zusammen. Ich bin nicht reich, verdienen aber sehr gut, hab ein eigenes Unternehmen und leiste mir viel.

Selbst "enge" freundinnen fragen sie im Vertrauen ob sich das mit mir denn wirklich "lohne"! Und ihren "Einsatz (sexuell) wert sei" usw. Das trifft sie jedesmal schwer. Hat unsere Ehe schon oft aus der bahn geworfen. Aber zum Glück nie ganz erschüttert. Auch die Frage ob ihr klar ist das sie mich iwann pflegen müsse usw.

Wenn du ihn liebst, und er dich, lasse dich von soetwas nicht davon abhalten.

Der Altersunterschied ist groß, aber vor allem ist wichtig, dass es für dich und für ihn in Ordnung ist.

Alles Gute.