altersunterschied in ordnung?

16 Antworten

Erstens ist der Altersunterschied nicht so groß, zu dem soll sich deine Freundin zurück halten, es ist dein Leben und eine Gefühle und nicht ihre. Wenn du ihn daten willst dann mache es und wenn er dir gefällt und du das Gefühl hast er könnte es sein, dann höre auf dein Gefühl und nicht auf deine Freundin. Lebe dein Leben nach deinen Gesichtspunkten und nicht was andere gerne möchten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super

Der Altersunterschied ist völlig in Ordnung (übrigens auch umgekehrt, mit einem Mann, der 19 ist, und einer Frau, die 31 ist!). Es kommt nur darauf an, ob Ihr Euch wohl miteinander fühlt und ob Ihr Euch nicht nur oberflächlich gut versteht. Ich würde das Date an Deiner Stelle auf jeden Fall wahrnehmen. Versuch ihn einfach möglichst gut kennenzulernen - bei ausführlichen Gesprächen, Spaziergängen, gemeinsamem Essen, vielleicht Kino- oder Museumsbesuch; dann merkst Du gleich, ob er jemand ist, mit dem Du viele unterschiedliche Erlebnisse gut genießen kannst. Sein Alter solltest Du dabei aber möglichst außer Acht lassen.

Hey! Natürlich ist das in Ordnung, mach Die keine besonderen Gedanken gehe es genau gleich an wie wenn er 21 wäre 😇

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab erstmal dein erstes Date mit ihm ;) Deine BF meints nur gut mit dir, aber das Argument nimmt nur an Bedeutung an, wenn er wirklich so andere Interessen hat als du. Aber das kannst ja austesten wie bei jedem Date.

Naja kommt drauf an, was du von einer Beziehung erwartest. Wenn du nur nach einem Sugardaddy suchst dann go for it, aber wenn du jemanden suchst der auch emotional für dich da ist wird es wahrscheinlich herausfordernd, da er in einer komplett anderen lebenslange ist wie du, wenn du jetzt auch noch studierst oder so wird das ganze nicht besser...

M21

Inkognito-Nutzer   26.08.2025, 10:42

er studiert selber. hat anscheinend spät angefangen, vielleicht aus finanziellen gründen, was auch immer. ich arbeite

ich würd mich nicht mit ihm treffen wollen wenn ich nicht das gefühl hätte dass wir auf einer wellenlänge sind. im gegenteil... mit den typen in meinem alter bzw wenigejahre älter als ich kann ich nie die gespräche führen die ich führen will, auch mal über was emotionales reden oder was auch immer. die sind fast alle insecure, ich leb noch dazu auch in ner kleinen stadt