Was kann ich meinem Freund raten?
Hallo!
Ein guter Freund von mir sucht seit längerem nach einer Partnerin. Ich habe ihm angeraten immer authentisch zu bleiben, aber wieder aktiver zu werden. Sport, Spaziergänge mit dem Hund der Familie übernehmen, regelmäßig auf Geburtstagen erscheinen, Mitmenschen generell öfter ansprechen. Deh ein oder anderen Freund fragen, ob der jenige eine Frau kennt, die zu ihm passen könnte und die er dann mal höflich ansprechen und kennenlernen könnte...
Ich habe ihm gesagt, dass sich in der warmen Jahreszeit wahrscheinlich etwas schneller was ergeben wird, weil die Leute dann wieder regelmäßiger und gerne draußen unterwegs sind.
Bisher hat er keine Frau näher kennengelernt, seinen Aussagen nach. Zumindest ist er aber definitiv in einer Partnerschaft.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Was könnte ich meinem Freund raten?
Woran liegt es wohl, dass ausgerechnet er keine Partnerin findet und wohl auch keine Frau näher kennenlernt?
Mein Freund ist Mitte 20 und jetzt seit 2 bis 3 Jahren in keiner festen Beziehung mehr.
2 Antworten
Er soll auch Mal die Frau die Ihm gefällt ansprechen können live und bereit sein mit Ihr aus zu gehen. Gepflegt erscheinen etc.
Das habe ich ihm sie ähnlich auch gesagt👍🏻
Er sieht immer gepflegt aus, aber er spricht selten Frauen an und wenn kriegt er das nicht richtig auf die Reihe.
Am Charakter? Ist er charmant, fürsorglich, cool, interessant...
Sonst Dating Apps... Ja keiner mag sie und sie sind nicht gut... Aber liefern trotzdem Ergebnisse.
Musst erstmal wissen wann es scheitert (nach erstem Date, davor?) Dann woran
Warum stellen die Frauen aus der Familie dem keine Freundinnen, Bekannte oder so vor? Außerdem wäre es gut wenn er was kann und seine Hilfe anbietet. Wenn er eh schon nett ist. Wenn er zB KFZ Typ ist und jemand Beratung beim Autokauf braucht, oder beim Umzug, sowas
Er ist beruflich sehr qualifiziert und hat sonst auch Talente.
Wenn man ihn um Hilfe bittet und er es irgendwie möglich machen kann, dann ist er der Erste der hilft und das wirklich gewissenhaft.
Ja voll gut, woran liegt es dann? Pack ihn dir und stell ihn mal beim Grillen oder so ein paar Freundinnen vor! Oder seine Familie halt auch... Ansonsten muss man halt mehr labern, small talk, Leute kennen.
Ich weiß nicht. Wenn die Frauen dann kein Interesse haben oder nichts draus wird, wie bisher, dann vertraut er innerlich vielleicht nicht mehr wirklich auf die Ratschläge.
Aber grundsätzlich hast du definitiv Recht.
Smalltalk ist leider gar nicht seine Stärke. Er ist gesellig und unterhält sich sehr gerne, aber ausgiebig, länger, tiefgründig. Ich weiß nicht, ob er Smalltalk überhaupt lernen möchte.
Tja... dann wird er es in einigen Lebensbereichen schwerer haben. Und selbst "Deeptalk" kann man als Smalltalk benutzen. Die (fremden) Leute sind erst etwas überrascht aber es funktioniert überraschend gut.
Man muss auch wirklich sagen, dass er sich sehr aufopferungsvoll um seine Familie kümmert. Respekt davor. Er ist sportlich und kleidet sich vernünftig.
Es muss doch Frauen geben, die Interesse an ihm haben oder nicht?
Dann muss er mal ran an den Speck! Omg ich als Frau, ohne social media, dating apps, feiern gehen, kriege mehr Frauen ab. Muss man halt bisschen lustig und charmant sein, so schwer ist das nicht!
Ja und er ist nicht bi, zumindest meines Wissens nicht. Er steht ausschließlich auf Frauen und kann sich ja also eigentlich auch gut darauf konzentrieren.
Das geht einer Freundin von mir auch so, die Bi ist.
Die hat ihm auch schon mal einen Tipp gegeben, hat aber auch nicht geholfen.
Es scheitert wohl vorher.
Ich würde ihn wie folgt beschreiben:
Wenn er schon keine findet, die er ansprechen will: Sozial aktiver werden, Hobbies etc. Wenn das Ansprechen nicht klappt: NICHT in erster Sekunde die Frau vor die Entscheidung Daten oder nicht stellen: Öfter Komplimente machen auch ohne Kontakt zu erwarten, Freundschaften knüpfen ohne dass das in eine Beziehung münden soll. Wenn es dann nicht zum Date kommt: Nach gewisser Kontaktzeit Interesse gentleman mäßig bekunden und sie zum Date einladen.
Okay. Das wäre ich ihm mal mitgeben. Er ist ja nun wirklich kein Dummer. Irgendwann muss es ja mal klappen.
Er ist der herzlichste Mensch, den ich kenne, er ist ein sehr loyaler Mensch und Freund und er ist ein Mann, der zu seinem Wort steht.
Was die Frauen vielleicht erstmal nicht gut finden:
Er kommt nicht sofort mit seinen Gefühlen anderen gegenüber raus, er redet etwas altbacken und er hat viel mit Frauen in seiner Familie zu tun, aber sonst fast gar keinen Kontakt zu Frauen.