Eine Frau frühstückt immer alleine. Ich möchte sie gerne näher kennenlernen. Ist ein Ansprechen beim Frühstücken in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 81%
Nein 19%
DeernVomDienst  09.04.2024, 22:46

WO denn ? In einem Cafe´, einer Kantine, Klinik oder oder?

Baldouine
Fragesteller

Einer Kantine.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie frühstückt nicht ohne Grund alleine ! Sie möchte evtl. nur ihr Frühstück in Ruhe geniessen. Evtl. denkt sie dabei an die letzte Nacht . Da sollte man nicht stören oder sie ansprechen . Nur weil eine Frau beim Frühstück gern alleine sitzt, muss sie keine einsame Frau sein !!! Die fallen aber natürlich gleich ins Auge von ...z.B. Dir ;-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baldouine
Fragesteller

Sie ist mir nicht deswegen ins Auge gefallen. Sie ist mir ins Auge gefallen, weil ich die Gespräche mit ihr schön gefunden habe.

dieretoure  09.04.2024, 20:39
@Baldouine

Wen willst Du hier verklapsen !?! Fragst hier, wie man diese Frau näher kennenlernen kann & ansprechen sollte !!!! Und mir schreibst Du, das Du mit dieser Frau schon schöne Gespräche hattest ?!?! Lese nochmal Deine gestellte Frage ! Also Fake !

Baldouine
Fragesteller
@dieretoure

Nein. Mit kennenlernen meine ich sie richtig kennenlernen können.

Baldouine
Fragesteller
@dieretoure

Ich habe nicht kennenlernen geschrieben, sondern näher kennenlernen. Ja, kurze Gespräche, die ich persönlich als sehr schön empfunden habe.

dieretoure  10.04.2024, 00:17
@Baldouine

Beantworte mir meine Frage, was Du mit "wenn ich nicht gewesen wäre" meinst ! ! Und wechsel das Thema ohne Antwort nicht auf Dein Urthema !!! Was soll die Rumeierei & Versteckspiel !

Baldouine
Fragesteller
@dieretoure

Wie sprichst du eigentlich mit mir? In dem Ton ganz sicher nicht. Meine Partnerin hatte einen Partner. Von dem wusste ich nichts und sich dann für ihn entschieden. Von jetzt auf gleich den Kontakt komplett abgebrochen.

dieretoure  10.04.2024, 19:18
@Baldouine

Ich spreche hier nicht ! Ich schreibe ! Da frage Dich mal , warum sie sich für den Anderen entschieden hat & mit Dir den Kontakt komplett gebrochen hat :-) Also war sie mit Dir nicht zufrieden (ob Respekt oder im Bett) & hat sich einen Besseren gesucht. Das ist der Grund ihrer Verabschiedung .

Ja

vielleicht gibt es ja mal die Situation, das es im Cafè bzw Bäckerei gerade recht voll ist, und Du nach einem Platz suchst, dann kannst Du sie ja freundlich fragen, ob der Platz an ihrem Tisch noch frei ist, und wenn Du mit ihr an einem Tisch sitzt, kann es durchaus sein, das sich automatisch ein Gespräch entwickelt

Nein

Wenn ich morgens frühstücken gehe, dann will ich meine Ruhe und wenn ich aufstehe, dann will ich aufs Klo und nicht weiter aufgehalten werden.
Ausserdem habe ich nach dem Frühstück meist irgendwas zu tun und nicht ewig Zeit.

Kurz: Frühstück ist ganz und gar keine gute Zeit, um mit jemandem ins Gespräch zu kommen.

Baldouine
Fragesteller

Und wenn sie gefrühstückt hat und aufsteht?

Ja

Ansprechen darfst Du sie. Du musst aber auch mit einer Ablehnung rechnen. Deine Chancen stehen "fiffty-fifftiy"...

Eine Entweder-Oder-Frage kann man nicht mit ja oder nein beantworten.

Sprich sie an, wenn sie fertig ist. Stör sie nicht beim essen, oder lass sie besser noch ganz in Ruhe.