Frau auf der Straße kennenlernen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schlecht 76%
Gut 24%

14 Antworten

Darauf kann es eigentlich wieder nur eine Ja-ein Antwort geben.

Das fängt schon mit dem Herantreten an die Frau an, geschieht dies nur ein winziges bisschen zu forsch, wird sie das als Bedrohung empfinden und eventuell sogar versuchen auszuweichen.

Dann kommt der Anmach-Spruch, dieser kann wiederum bedrohlich wirken, einfach lahm sein oder im Optimum bei ihr Anklang finden. Mal so über den Daumen gepeilt gehen 90 % nach hinten los.

Zusätzlich kommt es noch auf Optik und Charme an. Er muss ihrem Beuteschema entsprechen, schick gekleidet sein und ein charmantes Wesen haben. Intelligenz in Form eines originellen und individuellen Spruchs präsentiert, kann auch nichts schaden.

Viele junge Frauen sind heute irgendwo zwischen Abwehr und Krawall gebürstet, was einen allzu plumpen Versuch gern mal in einem roten Handabdruck enden lassen kann.

Fazit: Ein hübsches, schlaues Bürschlein mit viel Gefühl für die Situation kann das schon versuchen, aber die Latte liegt wirklich hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Ich denke mir da immer „sie will doch nur nach Hause / auf Arbeit oder Erledigungen machen und nicht mit scheinbar nervigen Leute reden.

So denke ich darüber 🤷‍♂️

(ich will unterwegs auch nur nach Hause bzw auf Arbeit und niemanden kennenlernen, kommt vielleicht auch von daher)

Schlecht

Würde ich selber als ziemlich aufdringlich empfinden, - mich umdrehen und gehen!

Kommt drauf an. Das kann charmant wirken oder auch creepy.

Schlimm ist es zB, wenn man gleichzeitig solchen Tipps folgt wie "versperr ihr mit deinem Rad den Fluchtweg, wenn du sie ansprichst".

Ich würde es auch bleiben lassen, wenn die Frau gerade nicht gemütlich vor sich hin schlendert, sondern erkennbar irgendwohin unterwegs ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie dann eher genervt als geschmeichelt ist, ist hoch.

Unpassend ist auch, wenn der Eindruck entsteht, du hättest sie schon länger beobachtet.

Trotzdem: einfach mal ausprobieren. Mehr als ein "nein, danke" kann ja nicht passieren :-)

Gut

Hallo animefan35!

Erst einmal ist der Ort/die Umgebung irrelevant. Man kann immer alle Menschen überall freundlich ansprechen und dann, wenn es sich ergibt, kennenlernen. Intelligente und freundliche Menschen würden sich immer über ein nettes Gespräch und ein Kompliment freuen.

Anhand dieser Aktion kann man schon das Verhalten und die INtelligenz herausfinden. Selbst wenn es nur Smalltalk ist, kann man neutral offen Nummern tauschen und sich dann wo anders treffen oder gemeinsam etwas unternehmen. Nur, selten wertschätzen dies Menschen und reagieren neutral.

Ich spreche generell alles und jeden überall "freundlich" offen an. Freundlichkeit ist das A und O. Insofern kann man auch Neutralität, Freundlichkeit und Höflichkeit erwarten.

Mädels habe ich schon überall kennengelernt. Ob auf der Straße, beim Einkaufen, in einer Bar, der U-Bahn, an der Bushaltestelle, vor/in der Schule, in der Mensa, im Aufzug, im Bus, beim Konzert.

Man(n) muss jede Chance nutzen. Denn, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass man besagte Frau wieder trifft oder diese beim nächsten Mal noch Single ist? Frauen sind sehr schnell weg vom Heiratsmarkt.

Ich hatte selbst etliche Chancen verpasst, besagte Frauen dann nie wieder gesehen oder "später" mitbekommen, dass diese Frauen "jetzt" vergeben sind.

Generell sollten alle Menschen nette Gespräche wertschätzen und Höflichkeit nebst Anstand und Kompliment entsprechend huldigen, dankbar sein.

Ich als männlicher Single agiere als Vorbild und nehme Aktionen "neutral" an, wertschätze und zeige dies auch. Mir ist es egal, ob mich eine Frau vor der Tür, in der Bahn, im Bus, der U-Bahn oder wo anders anspricht. Es geht nicht um die Location und das Setting -was eh irrelevant zwecks Logik ist-, sondern um die Person und die Tat.

Du musst auch einmal bedenken, dass genau die Örtlichkeiten, wo sich sonst so Mädels herumtreiben, die auf der Suche sind oder dort lockerer wären, eben genau die sind, auf die man verzichten könnte, da die eben auch nur der Masse folgen und sich dementsprechend falsch verhalten, falsche Anforderungen haben. Insofern sind die Umgebungen, die stets als legitim definiert werden, genau die falschen Umgebungen.

Ich lerne zumeist auf der Straße, beim Einkaufen und beim Sport eher nette Frauen kennen als in der Disko oder auf einer Party, wo nur gesoffen und sich schlecht benommen wird. Und, welchen WERT hat es denn, wenn eine Frau besoffen ist?

Man sollte stets dankbar sein, wenn man interessant ist und eine Persons ich bemüht, über den Schatten springt und Komplimente verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung