Kontakt zu Frauen herstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Ich bin zu alt um die Frage zu beantworten, dann schon eher auf Schwiegersohn Basis ;-)

Meine Tochter dürfte in deinem Alter sein und sie sagt immer, dass es selbst in München schwer ist jemanden zu finden, der auf einen eingeht. Die Meisten haben ihre Anmachsprüche und finden sich ober cool. Da hat sie immer das Gefühl es gehe nicht um sie als Mensch sondern um eine Ware die man gern besitzt.

Humor ist auch so eine Sache, denn viele meinen Humor sei, wenn man einen Witz erzählen kann.*gähn*

Ich sage dir mal wie meine Tochter auf gewisse Situationen reagiert und vllt. hilft dir das ein wenig.

Sie hört meistens erst einmal zu, wenn sich welche unterhalten und wenn ihr die Antwort gefällt, dann lächelt sie oder nickt zustimmend. Das wäre natürlich der richtige Augenblick sie in das Gespräch einzubinden oder zurück lächeln oder zuzwinkern ;-)

Wenn du natürlich nichts machst, dann sieht es aus als hättest du kein Interesse. Einfach nett lächeln, wenn dich eine anschaut.

Eine einfühlsame Frau (Mädchen) sieht auch über Nervosität hinweg.

Wenn du gern tanzt, dann melde dich doch kostenlos bei Tanzpartnerbörsen an, wie z.B. "dancenow" wo man die Stadt in der man lebt eingibt, das Alter und schon zeigt es dir alle Frauen an, die jemanden suchen, nicht nur zum Tanzen. Man merkt dann beim schreiben schon ob man sich sympathisch ist. Oft schreiben auch Frauen die Männer an. Dann kann man etwas ausmachen.

LG

M3199
Fragesteller

Vielen Dank!

Grundsätzlich komme ich mit Frauen sehr gut aus und kann mich gut unterhalten, die sind aber so in Ihren Alter oder aufwärts. Da wird mir oft auch gesagt, dass ich der perfekte Schwiegersohn sei und sie wundern sich sehr, dass ich keine Partnerin habe. Mir fällt es sehr schwer auf eine Frau meines Alters zuzugehen und auch zu erkennen, ob eine Frau Interesse an mir hat.

M3199
Fragesteller
@M3199

Angeschaut werde ich von Frauen tatsächlich sehr oft, auch wiederholt. Meistens schauen Sie mir länger ins Gesicht. An Bahnhöfen, auf der Shoppingmeile, in Restaurants oder Cafés fällt mir das besonders oft auf.

italomaus  24.03.2022, 12:57
@M3199

Und warum zeigst du ihr dann nicht dein Interesse mit einem Lächeln oder zwinken? So etwas macht einen noch viel sympathischer.

Oder kann es sein, dass du insgeheim auf ältere Frauen stehst, weil die dir näher sind?

M3199
Fragesteller
@italomaus

Ich sage mal so. Frauen, die 5-12 Jahre älter sind, das passt für mich meistens besser, aber das ist noch in dem Alter, bei dem mir das Ansprechen nicht gelingt, ich mich nicht traue, nicht weiß, ob es sich gerade gehört, aber es gibt auch Frauen meines Alters wo ich mir ein Ansprechen vorstellen kann.

Das habe 8ch nue getan, weil ich nicht weiß, ob es sich gehört oder ob die dann vielleicht sauer oder böse werden oder sich bedrängt fühlen könnten.

italomaus  24.03.2022, 13:22
@M3199

Würdest du dich von einen netten Lächeln oder zwinkern bedrängt fühlen? Die Frauen die das wirklich als bedrängen empfinden sind sowieso nichts für dich.

Du machst dir einfach zu viele Gedanken...was wäre wenn...damit legst du dir selber Steine in den Weg.

Vorschlag! Bei nächster Gelegenheit lächelst du einfach die an die dich ansieht und du siehst dann wie es weiter geht. Weniger als bisher passiert ist kann es wohl nicht sein, oder glaubst du, dass sie zu dir kommt und dir eine Ohrfeige verpasst, weil du sie so nett angelächelt hast?*lach*

M3199
Fragesteller
@italomaus

Hm, das könnte ich mal ausprobieren. Was meinst du denn, was passiert wenn ich dann am Bahnhof einen Blick mit einem Lächeln erwidere oder in einem Restaurant zum Beispiel?

Dankeschön übrigens für das ausführliche Antworten!

M3199
Fragesteller
@italomaus

Was mir schon mal von einer älteren, sehr schüchternen Dame gesagt wurde ist, dass sie mich nun als den perfekten Schwiegersohn sieht, aber anfangs sehr viel Respekt vor mir gehabt hätte,weil ich Autorität ausstrahlen, dazu mein sehr élégantes Erscheinungsbild, mein Auftreten, mein Beruf und mein strukturiertes, sehr förmlich gehaltenes Verhalten, dazu meine Größe.

So in etwa hatte sie das formuliert.

italomaus  24.03.2022, 13:35
@M3199

Das ist nett und hat nichts zweideutiges. Wenn Interesse da ist wird sie zurück lächeln, dann kannst ihr zu zwinkern und wenn das auch erwiedert wird gehst du zu ihr. Vllt. kommt sie auch zu dir :-)

Drück dir schon einmal die Daumen für den 1.Schritt!

italomaus  24.03.2022, 13:39
@M3199

Menno! Jetzt hast du mich neugierig gemacht...wie sieht jemand nach dieser Beschreibung aus? Vllt. wie einer der Klitschko Brüder, die haben auf mich auch immer so einen Eindruck hinterlassen, obwohl sie total sympathisch sind.

Denke aber nicht, dass du angsteinflössend bist. Dann macht dich doch ein lächeln umwerfend :-)

italomaus  24.03.2022, 13:44
@italomaus

Welche Frauen gefallen dir?

Sportlich, gebildet, Kinder- und tierlieb, humorvoll, schlagfertig (in jeder Beziehung), gut gekleidet, sehr viele Interessen, blond, lange Haare und ein zauberhaftes lächeln?

M3199
Fragesteller
@italomaus

Dankeschön, das ist sehr lieb!

M3199
Fragesteller
@italomaus

Also ich sehe auf jeden Fall etwas anders aus, ich habe ein schmaleres Gesicht :-)

Aber tatsächlich gehe ich seit Jahren regelmäßig Boxen :-)

Ich bin recht groß und muskulös gebaut, gehe meistens voran, habe ein großes Allgemeinwissen, ich treffe gerne Entscheidungen, ich bin direkt und meinungsstark, habe aber auch immer ein offenes Ohr. Ich musste beruflich viel Verantwortung tragen und familiär viel <vernehmen, meine Mutter ist leider sehr krank geworden, dazu hat mein Vater die Familie verlassen, als zur selben Zeit mein Opa verstorben ist. Ich habe eine kleine Schwester im pubertären Alter, ich glaube das merkt man insgesamt.

Ich unterhalte mich sehr gerne und habe Humor und ich hin sehr ehrlich und offen :-)

M3199
Fragesteller
@M3199

Aber du siehst vielleicht ein wenig was ich meine. Mit dir kann ich mich ganz gut unterhalten. Bei einer Frau in meinem Alter, beispielsweise mit deiner Tochter, würde so ein Gespräch wohl nicht zu Stande kommen. Das klappt irgendwie nie.

M3199
Fragesteller
@italomaus

Genau wie du es beschreibst :-)

Wobei die Haar Farbe mir so wie du es ansprichst sehr zusagt, aber auch andere Haarfarben mir gefallen. Die meisten Punkte treffen auch sehr gut auf mich selbst zu.

italomaus  24.03.2022, 14:13
@M3199

Deine Unsicherheit steht im Widerspruch zu deinem Äußeren. Klingt irgendwie unnahbar. Zumindest klingt das alles interessant. Jetzt brauchst du nur noch jemand der deine Eigenschaften schätzen kann.

M3199
Fragesteller
@italomaus

Ja, das stimmt tatsächlich, denn ansonsten bin ich nicht unsicher. "Nur" bei Frauen eben :/

M3199
Fragesteller
@italomaus

Ach echt?

Das ist ja ein lustiger Zufall :-)

Ihre Tochter ist Logopädin, wenn ich das Ihrem Profil richtig entnommen habe, oder?

italomaus  24.03.2022, 14:18
@M3199

Ja genau :-) Ich glaube ihr seid euch sehr ähnlich.

Gute Frage. Da wir feststellend in einer zunehmend matriarchisch dominierten Welt und Zeit leben, wird es (als Mann) nicht einfach sein, das zu finden, wonach Mann bzw. Frau sucht. Dazwischen liegen oftmals leider Welten, Naturgesetze und eine Menge anderer Gesetze und dafür und dagegensprechende § und leider nicht selten genau immer das Gegenteil davon. Um jedoch deine Frage zu beantworten. Du kommst in Kontakt mit Frauen, in dem du Ihnen das gibst, was sie erwarten. Ob es das ist, was du dir erhoffst oder wünscht ist dabei jedoch fraglich. Du könntest quasi das Telefonbuch aufschlagen und dort tagtäglich eine oder mehrere anrufen und ihr Glück wünschen, da sie dein Los ist, welches du gezogen hast. Blabbla. Und dich mit ihr verabreden, reden und kennenlernen oder auch nicht. Ich glaube damit wirst du erfolgreicher sein, als irgendwo im Internet oder du gehst raus in die reale Welt und unternimmst etwas, erst allein und später dann mit irgendwem, den/die du dann unterwegs ansprichst. 😍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du dich darstellst, scheinst du ein perfekter Mann zu sein. Aber möglicherweise ist genau das der Grund, dass da nix passiert. Aufgrund deiner Beschreibung kann ich nicht klar erkennen, wie du agierst. Achte darauf, dass du nicht als neunmalklug oder als Besserwisser rüberkommst. Mache nicht den Fehler, zu viel zu reden. Besser, du stellst viele Fragen. Damit steuerst du das Gespräch, OHNE VIEL zu reden.

Du schreibst, du streitest dich nie. Bedenke, dass ein so perfekter Mensch auch langweilig werden kann. Alle Eigenschaften, die du dir zuschreibst, haben sowohl positive, als auch negative Facetten. Es kommt auf den Blickwinkel des Betrachters – besser in diesem Fall der Betrachterin an.

Frauen sagen, dass du sehr lieb bist. Das klingt wie eine Drohung! Noch schlimmer ist, wenn sie dich in die Schublade der guten Freunde stecken. Daraus wird nie etwas. Eine wichtige Frage ist, wie sehr du auf Frauen zugehen und Kontakt knüpfen kannst, bzw. es zumindest versuchst. Wichtig wäre, dass du die Initiative ergreifen musst. Du darfst nicht auf eine Einladung warten. Das wird dir nur mit reiferen Frauen passieren.

Du hast viel und kannst auch viel. Dabei besteht die Gefahr, dass man – wenn man darüber spricht – rasch als Angeber abgestempelt wird. Das wollen die meisten Frauen nicht. Jene Frauen, die auf deine kommerziellen Erfolge abfahren, wollen dann nur deine Kohlen.

Ich bin über 70 und schreibe gerade ein Buch für Männer über den Umgang mit Frauen.

Also wenn du redest und schreibst wie hier, stell ich mir das mit dir einfach anstrengend vor. Wen interessiert es, was du alles hast? Niemand 😅🤷‍♀️

Mach dich einfach mal ein wenig locker. 😊

M3199
Fragesteller

Das habe ich hier nur gemacht um hier darstellen zu können wie meine Lebensumstände aussehen. Das ist ja nicht unwichtig.

Aber der Punkt Lockerheit ist sicher sehr wichtig, Dankeschön!

xXErdbeerchenXx  23.03.2022, 17:59
@M3199

Doch das ist es. Selbstdarstellung ist nur Schein. Wichtiger ist deine Art und Persönlichkeit, da klemmt es bei den meisten. 😊 Versuch es einfach online, es ist training und suchen gleichzeitig. 🙃

M3199
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Achso, aber das ist doch eher eine Scheinwelt dort, als die Realität oder? Wer sucht da schon nach einer festen Beziehung?

xXErdbeerchenXx  23.03.2022, 18:14
@M3199

Wer wartet, bis jemand zu Hause klingelt? 🤷‍♀️😂

Einfach probieren oder hast du was zu verlieren?

M3199
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Ja, das kann ja auch nach hinten losgehen, wenn es nie klappen sollte und kostenpflichtig ist es auch, oder?

xXErdbeerchenXx  23.03.2022, 18:18
@M3199

Nein. Von kostenpflichtigen Sachen, rate ich dir ab, das ist dann wirklich meist nichts gutes. 😅