Wie sehr ist euch Frauen der Job/Beruf des Partners wichtig?

7 Antworten

Mir wäre nur wichtig, dass er etwas macht und so zum gemeinsamen Leben beisteuert.

Wie viel mein Partner verdient ist mir nicht so wichtig, ebenso finde ich es nicht schlimm, wenn mein Partner weniger verdient als ich. Das war in meiner letzten Beziehung auch über einige Jahre so.

Mir ist wichtiger, dass er seinen Job in der Regel gerne macht und daher zufrieden ist und sofern er arbeiten kann nicht faul zu Hause sitzt. Der Job muss also ihm gefallen und nicht mir, daher kann es auch etwas sein, das für mich nie in Frage käme.

Natürlich ist es schön, wenn der Mann auch gut verdient, dann kann man sich zusammen eben auch mehr leisten, ein geringer Verdienst oder uninteressanter Job wäre für mich aber kein Grund eine Beziehung abzulehnen.

Ist mir eigentlich latte was jemand als Beruf macht. Ich geh da ja nicht mit hin also muss ich es nicht spannend finden.

030Bln
Fragesteller

und wieso fragt ihr sowas dann immer so nach

Von meinem älteren Bruder die Verlobte ist Flugbegleiterin und sie sehen sich nicht so oft mein Bruder ist Polizist er muss auch arbeiten aber sie lieben sich trotzdem und ihren Job auch

Nein, warum auch? Solange er glücklich mit seinem Beruf ist und darin aufgeht wäre das kein Problem. Ich möchte ja ihn als Menschen kennen und lieben lernen und nicht seinen Job.

Ich will ja den Menschen kennenlernen. Mir ist der Mensch wichtig, nicht sein Job. Wenn es jetzt nicht gerade etwas ganz "ausgefallenes" (Zuhälter, Dealer, Bestatter, Totengräber....) ist, wäre es mir egal