Seit ihr auch der Meinung das dieser Mann dann nie eine Beziehung führen kann (weil er ja immer seinen job haben wird)?
Hey,
Ich hab einen Mann kennengelernt, der mir gesagt hat dass eine Beziehung ziemlich schwer rein passt, wegen seiner Arbeit. Er arbeitet in der Altenpflege und hat Nachtdienste und hat einen scheiß tages/-nachtrythmus
Mein Fazit ist: dann sollte er sich nie in eine beziehung stürzen, da es sich nicht ändern wird. Er wird ja für immer seinen Job haben
8 Antworten
Er hat auch mal frei oder lernt Menschen kennen die auch nachts arbeiten. Er kann sich wechseln in eine andere Schicht oder Arbeit. Wenn er die richtige trifft hat er die Zeit
Er muss nur eine Frau finden, deren eigene Arbeitszeiten mit seinen kompatibel sind, dann klappt das auch.
Oder eine Frau, der es ausreicht, viel Zeit am Wochenende und in Urlauben miteinander zu verbringen und die sonst ihre Unabhängigkeit sehr schätzt.
Auch in der Pflege arbeitet man sicher nicht immer 7 Tage die Woche.
Nein, aber "viel Zeit am Wochenende" ist halt genau das, was in Schichtdiensten und Berufen wie der Pflege eben nicht der Regelfall ist.
Laut Internetrecherche ist das gesetzeswidrig. Da steht, auch in der Pflege gilt: Alle 7 Tage mindestens 24 Stunden Erholung oder ein 7-7 Modell, bei dem man nach 7 geleisteten Arbeitstagen 7 Tage frei hat.
Das geht leider völlig an der Realität vorbei 🤷♀️ Meine Schwester arbeitet im Krankenhaus und hat seit Jahrzehnten gesundheitsschädliche Dienste und Wechsel.
also nach deiner logik dürfte kein arzt, kein pfleger, kein pilot, kein polizist und kein lokführer jemals eine beziehung führen. klingt weniger nach "fazit" und mehr nach "ich hab keinen bock, kompromisse einzugehen". beziehungen sind halt kein all-inclusive urlaub, wo dir einer den cocktail bringt, wenn’s in deinen tagesplan passt.
und mal ehrlich: wenn du ernsthaft glaubst, ein job killt automatisch jede beziehung, dann solltest du vielleicht wirklich nur auf männer ohne ambition setzen... also couchpotatoes, die 24/7 verfügbar sind. da musst du dich dann aber nicht wundern, wenn du neben ihnen einpennst, weil’s halt null spannung gibt
Du hast schon 8 Tage das gleiche Thema. Guter Rat ! Andere Mütter haben auch schöne Söhne. (Wenns geht ohne Wechselschicht)
Meine Frau ist Krankenschwester und wir sind seit Jahren glücklich verheiratet. Meine Schwiegermutter ist Altenpflegerin, mein Schwiegervater arbeitet Schicht in einem Industriebetrieb.
Also wer Schichtarbeit als Ausrede vorschiebt, der will einfach nicht.
"viel Zeit am Wochenende"
Gerade das ist ja in der Pflege eben nicht der Fall.