Mein Freund schaut sich Fotos von anderen Frauen auf Instagram?

3 Antworten

Alle Jungs sind so, ich wette mein Freund auch, den Jungs mögen es halt sowas anzuschauen. Wenn es dich wirklich verletzt, solltest du mit ihm Schluss machen.

Ich würde sagen, ganz klarer Fall von blinder Eifersucht. 😉In einer aufrichtigen Partnerschaft sollte man solchen Dingen nicht all zu viel Gewicht einräumen. Versuch in solchen Momenten deinen Fokus auf das zu lenken, was euch zwischen euch beiden ausmacht. Auf das, was er für dich macht, wie er sich zu dir verhält. Ob er das Gefühl gibt, dass du ihm wichtig bist. Wenn die Tatsache allein, dass er sich Fotos von anderen Frauen anschaut oder nicht (bedenke, die Schwelle heutzutage das über Instagram zu tun ist sehr gering und objektiv betrachtet, auch dessen Bedeutung damit ebenfalls als gering einzuschätzen ist) derart ins Gewicht für deine Innigkeit ihm gegenüber fällt, dann finde ich, solltest du als aller erstes deine Gefühle für ihn noch mal reflektieren. Also ob du ihn aus egoistischen Gründen liebst oder ihn als Menschen mit all seinen Macken akzeptieren und schätzen kannst.

Auf dieser Basis kannst du dann vielleicht eine gute Entscheidung für euch beide Treffen! ☺️👌

Hin und wieder ein paar Bilder ansehen wird doch wohl erlaubt sein, was ist daran denn so schlimm für dich ? Ihm muss gar nix fehlen, ich verstehe diese Eifersucht von dir nicht so ganz ich meine er tut das ja nicht ständig oder doch? Dein Freund ist mit dir zusammen, wärst du ihm nicht genug dann wäre das wohl nicht so sag ich jetzt einfach mal. Wenn es dich aber wirklich arg stört und er es übertreibt dann musst du für dich überlegen ob im schlimmsten Fall eine Trennung in Frage kommt.

Ssimone  12.12.2020, 10:34

genau, es kommt auf die konkrete situation und person an

Spaceunicorn007
Fragesteller

Ich weiß selber nicht, warum mich das so fertig macht, ich bekomme meine Emotionen einfach nicht in den Griff

Belle91559  04.04.2021, 15:55

Es fängt mit Bildern an ,dann kommt das liken und folgen. Wer weiss denn ob der Freund nicht schon längst mit einer dieser Damen schreibt.

vivien2105  04.04.2021, 16:33
@Belle91559

Meistens haben diese Frauen duzende Follower und Likes. Die werden garantiert nicht jedem zurückschreiben und wenn man bei allem Angst hat das der Freund ne andere Tusse hat, dann man selbst ein Problem mit seinem Ego und seinem Selbstbewusstsein. Indem man dem Freund alles verbietet wird er es heimlich tun, da ist es besser ich weiß das er sich ab und zu Bilder anschaut als das er hinter meinem Rücken mit mit anderen Frauen wirklich mehr hat, weil er das Gefühl hat das ich ihm seine Freiheiten nehme. Das ist meine Meinung dazu

Aemala43  06.05.2021, 17:38

Meistens geht es ja gar nicht über das anschauen an sich. Wir alle schauen uns gerne attraktive Menschen an, und dabei wünschen wir uns auch nicht gleich mit der Person zusammen zu sein. Aber ganz oft ist es so, dass in der Beziehung etwas anderes fehlt, wie zum Beispiel Vertrauen, sodass das halt zu einem neuen Problem wird, obwohl die eigentliche Ursache viel tiefer liegt. Außerdem geht es Frauen oft darum, dass es auf Instagram öffentlich ist. Man schaut sich Bilder an und die andere Person bekommt das mit. Manche Menschen finden das respektlos. Ich fände es auch komisch wenn sich jemand vor mir sowas anschauen würde oder generell so dass ich es mitbekomme.

vivien2105  06.05.2021, 17:44
@Aemala43

Ja gut, dass kann man ja dann ansprechen wenn es einfach zu viel und wirklich respektlos wird, sodass man den anderen richtig provoziert. Auf der anderen Seite sind auch im TV oder in Werbungen ständig halbnackte Frauen zu sehen, dass ist heutzutage normal und auch nix außergewöhnliches. Wenn einen das krass trifft und man total eifersüchtig wird ist das dann weder der Freund schuld noch die Medien, dann hat man einfach Selbstwertprobleme die man loswerden muss. Das ist meine Meinung dazu. :)