Freund folgt etlichen Frauen auf Instagram obwohl er weiß das es mich verletzt?

13 Antworten

Also eine schwierige Situation.

Eine gefestigte Beziehung sollte so etwas eigentlich locker aushalten, solange er klar zu erkennen gibt, dass er voll zu seiner Partnerin steht.

Dann kann sie genug Vertrauen haben und das ein paar Mädles nachglotzen ist dann auch egal.

Ob du hier eine niedrige Toleranzschwelle hat, oder er zu egoistisch ist, kann ich nicht beurteilen.

Zu seiner Reaktion: Vielleich bockt er nur, weil Du versuchst ihn zu stark zu beschränken?

Zu Eurer Beziehung: Steht er voll und ganz zu dir? Vertraust du ihm?

KindderNacht326
Fragesteller

Er steht zu mir. Der Rest ist perfekt. Es ist nur diese Sache die mich stört.

Er möchte diesen Frauen folgen und sich das anschauen. Du musst die Konsequenzen daraus ziehen. Entweder du kannst damit leben, oder du musst dich trennen. Denn offensichtlich wird er nichts daran ändern und ihm ist egal, wie es dir damit geht. Wäre keine Eigenschaft, die mein Partner haben sollte. Aber du kannst ihm das auch schlecht verbieten.

KindderNacht326
Fragesteller

Mich kränkt es psychisch..

anonym0507  09.09.2021, 16:03
@KindderNacht326

Das verstehe ich. Aber du kannst ihn halt nicht zwingen, es zu lassen. Wenn dich das so verletzt, musst du dich wohl trennen.

Ich verstehe dich da sehr gut und schreibe dir jetzt, das deine Gefühle aus meiner Sicht ganz normal sind. Hier und da mal ein bisschen zu gucken ist okay, das was du beschreibst ist nicht mehr normal.

Du siehst ja auch das ihm deine Gefühle egal sind und das er dich gar nicht kennt. Ganz ehrlich, den würde ich entsorgen, stell ihn vor die Wahl. Und dann ziehe deine Konsequenzen daraus. Er nimmt dich als selbstverständlich in seinem Leben, den Zahn würde ich ihm mal ziehen.

Oder guck dir auch mal Bilder von halbnackten Männern an, vielleicht zieht das ja.

KindderNacht326
Fragesteller

Würde ihn nicht interessieren

Ach weißt Du... Wir Menschen hängen immer unseren Träumen und Fantasien hinterher. Es ist manchmal ganz gut, einfach einige Sachen über seinen Partner NICHT zu wissen.

Die Frage "Warum liebst Du mich?" und "Weshalb bist Du mit mir zusammen?" können nur zu einer Verletzung eines Partners führen. Dabei ist nicht die Antwort, sondern die Frage selbst das Problem. Es ist völlig egal, warum Dein Partner mit Dir zusammen ist, hauptsache - er ist es.

Hier ist im Grunde das gleiche Problem. Dein Freund hat ein "Hobby", eine "Fantasie" oder schlichtweg einen "Spleen". Ihm gefällt es, sich besonders hübsche Frauen anzuschauen. Wenn es das nicht wäre, dann wären es Autos, Motorräder, Quads, Raumschiff Enterprise oder Streichholzbriefchen.

Er ist aber mit Dir zusammen! Und das- wie Du ja auch zu Beginn schreibst - glücklich und zufrieden. Was willst Du denn mehr?

Und was willst Du bezwecken? Du willst, dass er diesem Hobby selbst den Rücken zukehrt und nicht nur, weil Du es nicht willst.

Du willst von ihm erzwingen, dass er seine Gewohnheiten aufgibt unter der Prämisse, dass es Dir dann besser geht. Stell Dir nun mal vor, er würde das gleiche von Dir wollen. Dass Du Dich nie mehr mit einer Freundin treffen darfst, oder bestimmte Fernsehsender nicht mehr schauen sollst. Du wärst dann doch sicherlich empört - und das zu Recht!

Du kannst nun so lange an Deinem Freund weiter zetern und ihn mit Deinen schlechten Gefühlen weiter ins Abseits drängen, bis er selbst geht oder einfach mal wieder freundlich und liebevoll zu ihm sein. Zeige ihm, dass es - außer seinem Hobby - lohnende Gründe gibt, sich mit Dir zu beschäftigen. Gerade bewirkst Du nur das Gegenteil. Er zieht sich in seine Fantasien zurück und denkt sich irgendwann, dass er mit Dir und Deinem Gehabe nur unglücklich ist.

KindderNacht326
Fragesteller

Ich wäre fähig dazu etwas nicht mehr zu machen wenn es dem Partner stört. Es gibt nichts wichtigeres außer mein Partner

Merkur112  10.09.2021, 09:06
@KindderNacht326

Sorry, aber das ist leider keine gute Haltung, auch wenn es sich richtig für Dich anhört. Eine gute Partnerschaft erreicht man nicht durch Fusion.

Ich vermute, er guckt sich Models an und du bist übergewichtig, oder? Wenn du nicht eine Krankheit hast, die dich daran hindert, Gewicht zu verlieren, dann kann ich ihn verstehen. Es gibt auch Männer, die auf Übergewicht stehen... Ich mag kein Frauen, die mehr essen als sie benötigen. Es ist charakterlich schwach und beinhaltet oft Unsportlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KindderNacht326
Fragesteller

Nein er schaut sich halbnackte Frauen an. Ich bin 1,54 und wiege 60 Kilo. Ich habe einfach keine Körbchengröße F und keinen Taillenunfang von 30.

Harpunier  09.09.2021, 21:36
@KindderNacht326

Achso... Ja. Ich bin leider auch von großen Brüsten fasziniert. Das tut mir leid. Kann deinen Ärger verstehen.

KindderNacht326
Fragesteller

Ich treibe regelmäßig Sport und versuche sogar meinen kleinen Bauch wegzubekommen. Ich esse lowcarb etc.