Ist das schon fremdgehen?

10 Antworten

Hi die Frage ist doch was macht das mit Eurer Beziehung? Hat es einen negativen Einfluss auf Eure Sexualität ? Das als Trennungsgrund finde ich nach 4 Jahren kein Argument. Irgendwie läuft es bei Euch doch eigentlich ganz gut oder nicht? Er schaut sich doch nur die Bilder an. Lass ihm doch seine Freiheiten. Das ist doch weniger schlimm als wenn er andere Frauen datet. Du könntest Dir doch mal ein paar nackte Männer ansehen auf dem Handy. Mal sehen wie er dann reagiert. Vielleicht möchte er nicht, dass Du Dir andere Männer SChwänze anschaust. Dann könnt ihr einen Kompromiss finden, dass ihr das beides lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Nein, das ist kein Fremdgehen. Jedenfalls für mich nicht. Wenn es dich aber so stört und du dich dabei nicht gut fühlst, musst du noch einmal ein Gespräch aufsuchen.

Man muss auch bedenken, dass Monogamie biologisch gesehen nicht in der Natur des Menschen liegt.

du hast dein Problem schon angesprochen mit deinem Partner. Wenn er es heimlich macht dann respektiert er deine Grenzen nicht und an deiner stelle würde ich ein ernstes Gespräch mit ihn führen, wenn es dich unglücklich macht und er das nicht akzeptiert, dann ist auch eine Beziehung welche 10 Jahre alt ist auch nichts wert.

Dahika  13.01.2023, 12:53

stimmt, er sollte es ruhig öffentlich machen . ohne dass sie herumzetert.

Nein, das ist mit Sicherheit kein Fremdgehen. Das ist auch zumindest im aller weitesten Sinne normal und fasse ich unter Pornographie, die muss auch in einer Beziehung erlaubt sein, wenn es eine oder beide Seiten wünschen.

Jananlyy  13.01.2023, 11:47

ja, aber es sollte von beiden seiten okay sein. Wenn es sie stört oder unwohl fühlen lasst dann ist es nicht okay. Vor allem im Kontext des heimlichen gucken.

T3Fahrer  13.01.2023, 12:05
@Jananlyy

Andersrum wird ein Schuh draus. Der Partner hat das nicht zu verbieten. Das führt nämlich nur dazu, dass die fehlenden Aspekte, die ich angesprochen habe, sich aufstauen und zu womöglich anderen Handlungen führen, die weitaus schlimmer sind als die Bilder.

Und das Verheimlichen rührt nur aus den Vorwürfen – da muss sich die Fragestellerin drüber im Klaren sein. Natürlich versucht der Partner das zu verheimlichen, wenn er weiß, dass die Partnerin das nicht schätzt. Die meisten werden es wohl auch eher heimlich tun, als wissentlich durch den Partner. Aber das ist etwas, was man dem Partner nicht verbieten kann und darf. Es geht einen nichts an. Zumindest nicht, wenn es in einem normalen durchschnittlichen Rahmen passiert und der Partner nicht nur noch vor PC oder Video hockt.

Wenn er das braucht, dann würde ich mir Gedanken mache. Der Partner sollte das einzige erotische sein, was man zu Gesicht bekommt.

T3Fahrer  13.01.2023, 11:44

Das ist eine weltfremde Sicht der Dinge. In keiner Partnerschaft wird das Gegenüber zu 100 % optisch wie körperlich exakt die Wünsche des Partners ausfüllen und erfüllen. Und dann ist es normal und legitim (und gesund für die Beziehung), wenn sich einer oder beide Seiten in Bild und Film möglicherweise eine Ergänzung dieser Wünsche und Vorstellungen organisieren.