Ist das möglich?

2 Antworten

Du hast weder Klasse 8 noch Klasse 9 erfolgreich abgeschlossen, kein Schulleiter der Welt wird dich in direkt in Klasse 10 gehen lassen. Und denk bloß nicht, dass in der Realschule die Noten sofort besser werden, auch da muss man was tun.Wir haben bei uns schon einige Gymnasialschüler gehabt, die gedacht haben, sie können sich an der Realschule auf die faule Haut legen, weil es ja so leicht ist, die sind gescheitert.

Aber ich wünsche dir viel Erfolg beim Schulwechsel und dass du deine Chance jetzt nutzen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast die 9. Klasse nicht erfolgreich abgeschlossen, damit kommst du nicht in die zehnte. Egal auf welchem Schultyp.

Finde dich besser mit dem wiederholen ab und mach das beste daraus