Wie viel Fünfen um die Klasse zu wiederholen?

3 Antworten

Ich glaube bei einer fünf im Hauptfach einer fünf im Nebenfach und noch eine vier im Hauptfach bleibst du meine ich sitzen oder einer vier im Nebenfach bin mir net sicher habe viele Vieren gehabt und zu mir hieß es 2vieren in Hauptfach und weg

Bin auch Realschule aber erst 8. Klasse war bei dir dieses Kreuz mit versetzungsgefährdeg angekreuzt?

Someone103
Fragesteller

Ja war es.

Wesnet9138  20.02.2024, 22:47
@Someone103

Dann frag den Lehrer denn es kann entweder heißen es fehlt net mehr viel bis du es net schaffst oder wenn das dein endzeugnis währe wärst du net mehr in der Klasse also Frage den Lehrer was er meinte oder frag ihn einfach die Frage die du hier gestellt hast da machst du eig nix falsch

Also eigentlich kann man eine Fünf ausgleichen, dann hättest du nur eine, das würde für das Sitzenbleiben nicht reichen...jedenfalls war das zu meiner Zeit so.

Someone103
Fragesteller

Geht das ausgleichen auch mit Nebenfächern wie Kunst oder Sport ? Oder muss es ein Hauptfach sein ?

Redekunst  20.02.2024, 22:44
@Someone103

Das musst du erfragen, aber ich denke das müsste mit einem Nebenfach gehen

Hatte sogar mal eine 6 auf dem Zeugnis und musste nicht wiederholen