Wie seriös Hund online kaufen?

6 Antworten

Lass da die Finger von, Du überweist das Geld und wirst es nie wiedersehen.

Ich würde niemals in Vorkasse gehen und schon einmal gar nicht, bevor ich den Hund nicht gesehen und die jetzigen Besitzer kennengelernt habe und selbst dann würde ich die Überweisung wenn dann erst tätigen, wenn ich dort bin um den Hund abzuholen.

Mittlerweile ist diese Hundemafia so gut organisiert, das schon selbst gute Trainer die mitgegangen sind zur Beratung, darauf reingefallen und geglaubt haben, das es seriöse Verkäufer waren.

Technisch ist es ja kein Problem eine Überweisung zu tätigen von überall aus und da kann man dann auch eine Sofortüberweisung anweisen, dann ist das Geld direkt beim Verkäufer und ich nehme den Hund mit, wenn ich so kaufen möchte.

Das Du dein Geld nicht wieder sehen wirst.

Wenn man einen Hund kaufen will besucht man den Besitzer lernt Hundemama und die Welpen kennen, falls es um einen Welpen geht, ansonsten lernt man eben den Hund selber kennen. Ein seriöser Verkäufer gibt auch kein Tier raus ohne dich persönlich kennen gelernt zu haben und fragt einem Löcher in den Bauch.

Meist ist die Übergabe sowiso erst nach dem 2 oder auch 3 ten Treffen, Geld überweist man erst nach einem schriftlichen Vorvertrag (Anzahlung) im Vertrag auch so fest gehalten. Der Komplette Kaufpreis muss bei der Übergabe des Hundes beim Verkäufer sein. Ratenzahlung ist immer Unseriös!

Alternativ geht man in ein Tierheim aber auch da erhält man keinen Hund einfach so.

Seriöse Züchter findest Du hier www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

einen Hund kauft man nicht so. Man geht zum Züchter oder ins Tierheim. Dort spricht man mit den Menschen und sucht sich einen Hund der zu den eigenen Bedürfnissen passt. Einen Hund nach Bild auszusuchen und per Überweisung zu bezahlen??? Hey es geht um eine Lebewesen mit dem du dein Leben teilen wirst. Da solltet ihr schon irgendwie zusammen passen.


HabeEineFrag839 
Beitragsersteller
 06.09.2025, 16:17

Das stimmt, danke für den Tipp

merh als unseriös. Auch meine Frage, ob du einem Hund gerecht werden kannst. Viel Zeit, einiges an Geld, Grundwissen um Bedürfnisse, Haltung , Erziehung etc?

Die Hunde aus dem Tierheim, das sind oft die dankbarsten und liebsten Hunde überhaupt. Oder von einem guten Züchter.. So ein Tier über das Internet zu erwerben, man tut sich und dem Tier keinen Gefallen..

LA