Angriff durch fremden Hund?

6 Antworten

Nein, der Hund kam NICHT durch den Zaun, vielleicht seine Nase.Vermutlich ist da niemand zuhause, einige (wie mein damaliger vermieter) lassen ihren Hund im Garten wenn sie gehen und haben z.B. die Kelletür offen falls es zu warm oder nass wird damit er rein gehen kann.


Maraliiis 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 13:49

Mich stört es auch nicht großartig das die Hunde am zaun bellen. Aber wenn die Hunde anscheinend so territorial sind das sie den Hund gegenüber angreifen wollen, kann man die Hunde nicht ohne Aufsicht raus lassen VORALLEM wenn der zaun nicht sicher ist

Maraliiis 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 13:48

Natürlich kam der Hund durch den Zaun, der stand vor mir auf der Straße und musste von der Besitzerin eingefangen werden. Es ist lediglich ein dünner drahtzaun der auch nicht im Boden verankert ist. Der Hund stand vor mir und wollte meinen Hund beißen, ich musste den Hund mit meinen Beinen abblocken!

Wenn das Grundstück nicht ausbruchsicher ist würde ich es dem Ordnungsamt melden und ein Foto von dem Zaun machen, auf dem die Lücke unten sehen kann.

Eine Möglichkeit dieses Grundstück beim Gassigehen zu meiden hast du nicht? Bei mir im Dorf gibt es auch ein paar Zaunpöbler und wenn mir der Zaun nicht sicher einscheint gehe ich dort nicht mehr vorbei.


Maraliiis 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 13:46

Nein leider ist das der einzige Weg um zu unserem Waldstück zu gelangen, außer ich fahre mit dem Auto... zukünftig werde ich aber vermutlich einfach dann das Stück auf der straße laufen und dann erst wieder auf den fußgängerweg wechseln

Du kannst das natürlich mal dem Ordnungsamt melden, aber ob die dort tätig werden, weiß ich nicht. Da müssten wahrscheinlich mehrere Beschwerden eingehen und nicht nur von einer Person.

Du kannst das dem Ordnungsamt und dem Veterinärsamt melden, idealerweise mit einem Foto der entsprechenden Stelle.

Habe das gleiche Problem auch wenn wir zum Wald wollen müssen wir an einem Haus vorbei bei dem der Garten nicht eingezäunt ist. Deren Hund hat meinen bereits 2 mal angegriffen und die Besitzer interessiert es nicht.

wir handhaben es jetzt so dass ich absichtlich auf der Straße laufe um dort vorbeizukommen. Sollte es jedoch erneut zu einem Vorfall kommen werde ich das Ordnungsamt.

das ist eigentlich die einzige Option die du auch hast, die Eigentümer haben dafür zu sorgen dass der Garten ausbruchsicher ist wenn der Hund durch kommt ist es öffentliches Gelände und sie müssen dann haften. Alternativ könnte man auch wenn es passiert die Polizei rufen ob die aber was macht ist fraglich, evtl Auflagen aber mehr wahrscheinlich nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maraliiis 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:39

Ja wird sowas nochmal passieren werde ich das auch melden. Und ich versuche das mal zu Filmen wie die Hunde da raus kommen. Wie gesagt mich stört es nicht wenn die Hunde am zaun bellen, das ist nicht mein Problem, aber es kann nicht sein das die Hunde so aggressiv reagieren und dann auch noch ausbrechen können...