Bin ich aromatisch?
Hey,
also ich hatte bis vor ein paar Wochen einen Freund, mit dem ich mich allerdings nicht wohl gefühlt habe. Am Anfang war ich auch wirklich total happy, wenn er bei mir war, aber das hat sich mit der Zeit immer mehr in Unwohlsein verwandelt.
Ich habe das Gefühl, dass ich mich nie wieder richtig verlieben kann (was in der Vergangenheit allerdings der Fall war) und nach der Trennung, die von mir ausging, hatte ich auch kein gebrochenes Herz, sondern eher Erleichterung.
Meine Angst ist, dass ich eventuell aromatisch bin, was ich aber auf keinen Fall will. Ich liebe Romane, Shippings und mir mein Leben mit einem/einer Partner/in vorzustellen. Ich will das alles haben, aber immer, wenn ich an „neue“ mögliche Beziehungen denke, wird mir total unwohl und ich muss an meine letzte denken. Dann bekomme ich Angst, dass es genauso wird.
Ist das also nur die Angst oder kann ich sowas wie Liebe wirklich nicht empfinden?
9 Antworten
Du bist weder aromatisch, noch aromantisch. Du hast nur Angst, vielleicht auch Bindungsängste oder so.
Könnte sein, dass Du aromatisch bist: Riech mal an Dir. - Wenn Du wissen möchtest, ob Du aromantisch bist: Deiner Schilderung zufolge bist Du das nicht. Du scheinst empfindungsfähig zu sein und Dir Beziehungen zu Herzen zu nehmen. - Die Angst vor neuen Beziehungen geht weg, wenn Du Dir genug Zeit lässt. Trennungen müssen erst verarbeitet werden, das dauert manchmal lang. Dass Du jetzt noch nicht wieder bindungsfähig bist, zeigt, dass Du besonders empfindsam bist. Du bist garantiert romantisch veranlagt und solltest Dir keine Sorgen machen.
....das sind reine Angstzustände. Denke positiv, es kann nur besser werden.
Aromatisch… aromatisch… keine Ahnung wie du riechst oder schmeckst, ist also schwer zu sagen.
Aromantisch bist du nicht, sind einfach nur Ängste, die kann man überwinden.
Es heißt übrigens aromantisch, nicht aromatisch. Du vergisst das n.
Nein, du bist nicht aromantisch. Du bist in der Lage dazu, dich zu verlieben, und hast Interesse daran.
Dein Ex war nur einfach nicht der Richtige.