Freundin will genauen Plan für unser Leben?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AlexJS04,

in Deinem Text geht es immer nur darum, was DU Dir vorstellst/möchtest- DU nicht weißt, was in 7 Jahren ist, DU super spontan bist, was in ein paar Jahren DEINE Situation ist-DU vielleicht sogar woanders arbeitest usw......

In einer "normalen" Beziehung sollte es doch eigentlich ein "Wir" sein.

Natürlich hat jeder seine Vorstellung, Träume, Wünsche- nur, Du beziehst Deine Freundin überhaupt nicht mit ein. Im Vordergrund steht, was DU möchtest.

Du hast jetzt schon Angst, Dich -vielleicht - in 7 Jahren "richtig" zu binden, siehst Dich gar nicht in dieser Rolle. Eine Freundin scheint in Deine Lebensplanung nicht wirklich zu passen bzw. eine Ehe, Kinder usw..

Eine Planung für die Zukunft sollte doch Euch Beide - gemeinsam- betreffen. Die Zukunft sollte - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt- ohne Deine Freundin undenkbar sein.

Da Deine Freundin von Dir sogar eine Antwort möchte, scheint sie bereits gemerkt zu haben, wie der "Hase" läuft. Natürlich kann man keine Zusage machen, nur sollte sie doch wissen, dass Du Dich nicht mal in 7 Jahren so weit siehst, vielleicht auch gar nicht heiraten möchtest oder Kinder-wenn das so ist.

Du hast ihr bereits durch die "Blume" gesagt, dass Du noch nicht weißt, was Du in ein paar Jahren möchtest usw.. Das dies keine Frau gerne hört, ist wohl klar und auch sehr unpassend.

Du willst Deine "Freiheit" genießen, Deinen Spaß haben-hört sich seltsam an in einer Beziehung!

Sie scheint sich sehr nach Dir zu richten, denn sonst könntet Ihr nicht schon so lange zusammen sein.

Bei Dir hört sich das alles so an, als wäre z.B. eine Heirat usw. ein Freiheitsentzug-eine Bestrafung-bitte nimms mir nicht übel!

Sprich mit ihr nochmal darüber und red Klartext. Niemand weiß, was in der Zukunft passiert, aber eigentlich geht man davon aus, dass man mit dem derzeitigen Partner- weiterhin glücklich ist und diesen an seiner Seite hat.

Du sagst ihr dass Du nicht weißt, was Du in Zukunft möchtest bzw. passiert, ob Du dann woanders wohnst usw..

Es ist also schon auch zu verstehen, warum sie von Dir eine Antwort möchte-wobei eine "Schonfrist" von ca. 7 Jahren dann abzuwarten, keinerlei Sinn macht.

Liebe Grüße!

Minischweinchen  25.02.2024, 08:23

Lieben Dank für Dein Sternchen, viele Grüße und alles Gute für Eure Zukunft!

Schwierig. Für mich hört es sich ja schon eher so an, als würde sie demnächst Kinder wollen und zwar lieber früher als später. Und du hast andere Pläne für die nächsten Jahre.

Da hilft nur Ehrlichkeit.

Niemand hat eine Glaskugel und kann wissen, was in fünf oder sieben Jahren ist.

Nur so aus eigener Erfahrung: als ich 23 war, war mein Mann 28 und Kindern gegenüber nicht abgeneigt. Ich schon. Ich konnte es mir überhaupt nicht vorstellen, und wollte es auch nicht. Aber dann verging Zeit, ich wurde 30, wir hatten beide sichere gut bezahlte Jobs und haben zusammen ein Haus renoviert. Und auf einmal war er da - der Kinderwunsch.

Also bin ich mit 33 und 37 geplant und unproblematisch schwanger geworden.

Was deine Bedenken angeht: Reisen kann man auch mit Kindern, es wird aber natürlich anders als ohne Kind. Frag einfach mal Google nach "Reisen mit Baby Blog", da gibt es ziemlich viele Treffer von Menschen, die sich hinten den Rucksack und vorne das Baby rangeschnallt haben, um die Welt zu entdecken.

Natürlich wird das dann trotzdem kein Party-Urlaub mehr und du sitzt eher tagsüber am Strand als nachts am Nachtmarkt. Trotzdem muss es nicht die Ferienwohnung an der Nordsee sein und wenn du keine Hunde magst, dann schaff dir keinen an.

Also, was du jetzt tun kannst: mit deiner Freundin reden. Sag ihr, dass du in den nächsten paar Jahren nicht geplant hast, dich fest irgendwo niederzulassen und dass Kinder momentan in deiner Prioritätenliste nicht vorkommen. Ob sie damit leben kann oder nicht, wird sich dann zeigen.

Du solltest mir ihr reden und das erklären. In einer Beziehung ist Kommunikation doch das wichtigste und zusammen solltet ihr soetwas klären können

Ich würde das mit ihr besprechen. So hat sie die Chance einen Partner zu finden der kompatibel mit ihr ist.

Du bist das offensichtlich nicht.

Gewisse, aber gemeinsame Pläne und Ziele im Leben, in der Partnerschaft sind Wichtig.

Aber das so und das von einer Seite Planen und bestimmend festlegen, sind kontraproduktiv.

Sieben Jahre - Was ist in sieben Jahren. Ich weiß es nicht

Sie, deine Freundin hat wohl die Glaskugel und Du bist wohl auch nicht in sieben für IHR Leben bereit.

Somit jetzt offen sein. Karten auf Tisch und auch zur Not den Schlussstrich ziehen