Er sieht die zukunft, ich die trennung?

3 Antworten

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Wenn du jetzt schon siehst, dass du an seiner Seite nicht glücklich wirst, dann ist es ziemlich widersinnig, eine Beziehung fortzuführen, nur damit der andere keine Lebenskrise bekommt.

Du solltest also, wenn du dich von ihm trennst, sehr deutlich sagen, dass du dich (jetzt noch) nicht verplanen lassen willst und dass es genau sein Perfektionismus ist, der dir diese Beziehung vermiest und der ihm seinen Burnout beschert hat.

Das Leben kann so viel schöner sein, wenn man sich auch auf die Dinge einlassen kann, die nicht planbar sind.

Ich denke wirklich, dass es bei euch beiden schon auch der enorme Altersunterschied ist, der das Zusammensein so schwierig macht. Du bist eben noch sehr jung.

Du kannst es nicht vermeiden, ihm weh zu tun, wenn Du nicht selbst leiden willst. Aber in einem solchen Konflikt haben Deine Bedürfnisse Vorrang.

Deinem Freund wird es sicher nicht gefallen, aber Du bist zu jung, um Dich an einen Mann zu binden, für den Du nicht mehr genug empfindest.

Giwalato

Estelle27380
Fragesteller

edit: habe dann schluss gemacht und es war die beste entscheidung meines lebens. er konnte es nicht verstehen aber mir geht es viel besser. also ziel erreicht, danke!

Giwalato  01.05.2024, 21:31
@Estelle27380

Ich freue mich, dass es Dir gut mit Deiner Entscheidung geht. Du kannst Deinem Bauchgefühl vertrauen.

Oh man wie blöde manche sind..

Einfach persönlich mit ihm treffen und das Thema Zukunft ansprechen, dann deine Sichtweise erklären und ihm verständnisvoll sagen, dass du es anders siehst. Dann langsam aber sicher Distanz aufbauen und ihm die Zeit geben sich emotional von dir zu lösen. Wenn es vollkommen daneben gegangen ist, dann einen absoluten Cut setzen und jeglichen Kontakt unterbinden. Vielleicht gibst du ihm auch paar Gründe warum es keine Zukunft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung