Wird es schwer werden ab 25 Jahren seinen Zukünftigen zu finden?
Hey, ich (21/w) frage mich, ob es schwierig werden könnte seinen Zukünftigen ab 25 Jahren zu finden. Da ich an mir selbst arbeiten möchte und meine Eltern ein Hindernis sind, bezweifle ich es in den nächsten 4 Jahren meinen Zukünftigen zu finden. Da ich auch Muslima bin und gerne einen Moslem heiraten möchte, denke ich auch, dass es möglicherweise ab einem gewissen Alter nicht mehr so viele Männer zur Auswahl gibt. Viele, die ich kenne heiraten sehr jung und planen schon Kinder. Ich habe Angst davor, dass ich später nur noch auf Männer treffe, die vergeben, geschieden oder Kinder haben, weil ich weiß, dass in der heutigen Generation Menschen mit ihrem Ex Partnern schwer abschließen können. Ich will auch nicht ein Mittel zum Zweck später sein oder die letzte Option.
Wie seht ihr das ?
Merhaba ve Selamu Aleykum,stellst du die Frage aus islamischer Sicht ?
Teilweise.
5 Antworten
nein man muss nur den richtigen lieben menschen sich an seine seite wünschen und schon klappt es hat bei uns auch geklappt und ich bin überglücklich meine traumfrau zu haben und mit ihr mein leben zu verbringen:):):D:D<3<3
Ja, mit zunehmendem Alter wird es schwerer, jemanden mit einer übereinstimmenden Lebensplanung zu finden. Viele haben dann halt wie du schon erkannt hast gewisse Sachen bereits hinter sich.
Mit 25-30 sehen die Chancen aber noch nicht so schlecht aus. Heutzutage ist es auch nicht mehr unüblich, dass es bei vielen Menschen länger dauert, bis sie ihren Weg gefunden haben.
ich sehe das so: nicht deine eltern sind ein hindernis sondern dein mindset: ich verstehe zwar, dass du deine religion verfolgen möchtest - das kannst du von mir aus auch gerne machen. aber willst DU das wirklich, oder haben dir deine eltern eigetrichtert, das du das möchtest bzw so machen musst?
werde dir dessen erst bewusst.
ausserdem ist es in der heutigen zeit wichtig offen zu sein: der richtige partner könnte vllt nicht deinen (meiner meinung nach:) oberflächlichen anforderungen entsprechen. was ist, wenn du den richtigen partner finden solltest, er aber eine andere religion praktiziert? wäre das für dich wirklich bereits einen ausschluss? bzw ein geschiedener mann? was wäre, wenn du deinen ansprüchen gerecht wirst, du einen muslimen-singel-mann heiratest, er dich aber emotional nicht zufriedenstellen kann?!
ausserdem gibts ja noch die möglichkeit, dass man mit der zeit einfach andere zukunftspläne hat: viele wollen in deinem alter später keine kinder haben, ändern aber dann mit ü30 die meinung darüber.
kann aber auch genau andersrum sein. nur weil die moral und die gesellschaft das so vorsieht dass man nach heirat kinder machen SOLLTE, muss man dennoch sich selbst treu bleiben.
Ich denk, ab einem gewissen Alter wird man für eine Beziehung wählerischer. Man weiß, dass es immer wieder mal zu Problemen in einer Beziehung kommen kann und wählt daher genauer aus.
Das siehst du ja schon bei Dir. Mit 14 war es vielleicht nur einfach ein süßer Junge, den Du gesucht hast. Was die Eltern von deinem crush hielten, war egal.
Jetzt sollte es jemand sein, der auch von den Eltern akzeptiert wird. Der den gleichen Glauben hat. Der nicht geschieden ist. Der noch eigenen Kinder hat.
Später dann vielleicht noch, jemand der nicht zu weit entfernt ist weil du nach der Heirat natürlich Kontakt zu Eltern Freunden und Arbeitsstelle nicht aufgeben willst. Der einen ähnlichen Kinderwunsch wie Du hast. Das ganze natürlich möglichst bevor Du 30 Jahre bist, weil man sollte sich ja auch noch etwas kennenlernen und Zeit zusammen haben, bevor man Kinder bekommt.
Ich würde eigentlich denken in Deutschland sind wir doch so weit, dass so bis um die 30 da alles machbar sein sollte.
Die Einschränkung eines Muslime als Mann... ist da vielleicht etwas mehr ein Knackpunkt. Aber da kenn ich ich zu wenig aus.
:/ Schade