Darf ein Moslem eine Christin heiraten, die bereits schon mal verheiratet war, bereits geschieden ist und Kinder hat?

4 Antworten

Im Islam ist

  • Scheidung kein Problem un
  • eine Praktizierende Christin darf er als Moslem heiraten.

Aber welche Frau möchte einen Mann der sie als Christin als Götzendienerin betrachtet?

Das kann nicht gut gehen.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
Roterose756
Fragesteller

Er akzeptiert meine Religion genauso wie ich seine. Das ist für ihn kein Problem.

Ignatius1  13.02.2024, 15:43
@Roterose756

Ja solange er kein Aktiver Gläubiger Moslemist funktioniert das.

Sobal der das dann aber wird (und das kommt füher oder später ob der enormen Höllenangst bei denen ganz sicher .) Wird er deinen Götzendienst nichts anderws ist das,Christentum in den Augen des Islams) .. ,nicht mehr tolleriert .

Dann wirst du( wie so viele Christinnen die den Fehler machten) ,deine Kinder heimlich hinter seinem Rücken Chrstlich erziehen.Und deine Kinder werden einen völlig unmöglichen Spagat vorzuführen haben.

Ich beobachte das im Bekannten kreis seit 30 Jahren.

Ignatius1  13.02.2024, 15:44
@Roterose756

Das hier akzeptierst du ❓

Im Hadith
Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Apostel zur Musalla (um das Gebet zu verrichten), dem Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Sie fluchen häufig und sind Ihren Ehemännern gegenüber undankbar. Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als Ihnen. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von Ihnen in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Apostel! Was ist an unserer Intelligenz und Religion mangelhaft?“ Er sagte: „Ist die Aussage zweier Frauen nicht gleichbedeutend mit der Aussage eines Mannes?“ Sie antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Religion.“Sahih Buchari 1:6:301
Ignatius1  13.02.2024, 15:48

Aber als,Christin lebst du dann eigentlich im Ehebruch .das muss dir schon auch klar sein.

Roterose756
Fragesteller
@Ignatius1

Ja, ich weiß. Aber ich musste mich von Gewalt befreien

Ignatius1  13.02.2024, 16:06
@Roterose756

Das ist auch erlaubt und gut hast du das gemacht .

(FÜr dich und auch für deine Kinder

Nur die Wiederverheiratung ist halt eben nicht erlaubt .

Pass auf dass du nicht vom Regen in die Traufe kommst .

Im Islam ist das schlagen der Frauen offiziell erlaubt .

Die Männer stehen in Verantwortung für die Frauen wegen dessen, womit Allah die einen von ihnen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Besitz (für sie) ausgeben. Darum sind die rechtschaffenen Frauen (Allah) demütig ergeben und hüten das zu Verbergende, weil Allah (es) hütet. Und diejenigen, deren Widersetzlichkeit ihr befürchtet, – ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Wenn sie euch aber gehorchen, dann sucht kein Mittel gegen sie. Allah ist Erhaben und Groß.

Lies auchhier die Auslegung ..hier

kapitel 2und3

https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/4:34

Und ich warne dich die schlagen alle ihre Frauen.

Laut dem neuen Testament darfst du dich nicht scheiden lassen sondern musst solange mit deinem Ehemann zusammensein bis er stirbt oder wenn Unzucht vorliegt oder wenn in der Kirche dir mitgeteilt wird das du geschieden bist

Laut der Bibel steht im neuen Testament folgendes:

Mt 5,32 Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.

Mk 10,12 Auch eine Frau begeht Ehebruch, wenn sie ihren Mann aus der Ehe entlässt und einen anderen heiratet.

Röm 7,2 So ist die Ehefrau durch das Gesetz an ihren Mann gebunden, solange er am Leben ist; wenn ihr Mann aber stirbt, ist sie frei von dem Gesetz, das die Frau an den Mann bindet.

Röm 7,3 Wenn sie darum zu Lebzeiten des Mannes einem anderen gehört, wird sie Ehebrecherin genannt; ist aber der Mann gestorben, dann ist sie frei vom Gesetz und wird nicht zur Ehebrecherin, wenn sie einem anderen gehört

Ein Muslim darf dich nicht heiraten, wenn du noch verheiratet bist

Ein Muslim darf keine verheiratete Frau heiraten

Und die Kinder müssen muslimisch erzogen werden

ein muslimischer Mann darf eine Jüdin oder Christin heiraten die muhsana ist

Sure 5 Ayah 5

Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Muhsana bedeutet eine Frau, die sich von der Zina fernhält, die keine Zina betreibt

Eine Frau von Ahlul Kitab die Zina gemacht, dann gehört sie nicht zu den Frauen die geheiratet werden dürfen und bei den gläubigen Frauen das bedeutet von den Muslimen, sie darf auch nicht geheiratet werden wenn sie Zina beging, außer wenn beide bereuen und eine Monatsperiode bei manchen Gelehrten und bei manchen Gelehrten 3 Monatsperioden abwarten, damit man sieht ob sie schwanger ist, weil wenn sie schwanger ist darf man sie nicht in dieser Zeit heiraten

Wenn diese Monatsperioden vorbei sind dann erst darf man wenn sie beide bereut haben sie heiraten

bei der Muslima wenn sie bereut, dann reicht das, aber die von Ahlul Kitab ob Jüdin oder Christin, sie muss aus reiner Überzeugung den Islam annehmen, dann darf man sie heiraten nachdem man diese Monatsperioden 1 Monat oder 3 Monate abgewartet hatte

Roterose756
Fragesteller

Ich bin Christin und werde es auch bleiben

Tennis92927  03.02.2024, 18:53
@Roterose756

Mt 5,32 Ich aber sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, liefert sie dem Ehebruch aus; und wer eine Frau heiratet, die aus der Ehe entlassen worden ist, begeht Ehebruch.

Mk 10,12 Auch eine Frau begeht Ehebruch, wenn sie ihren Mann aus der Ehe entlässt und einen anderen heiratet.

Laut dem neuen Testament darfst du dich nicht scheiden lassen sondern musst solange mit deinem Ehemann zusammensein bis er stirbt oder wenn Unzucht vorliegt

Tennis92927  03.02.2024, 19:26
@Roterose756

Ein Muslim darf dich nicht heiraten, wenn du noch verheiratet bist, laut der Bibel musst du mit deinem Ehemann solange zusammen sein bis er stirbt oder wenn Unzucht vorliegt

Ein Muslim darf keine verheiratete Frau heiraten

Und die Kinder müssen muslimisch erzogen werden

ein muslimischer Mann darf eine Jüdin oder Christin heiraten die muhsana ist

Sure 5 Ayah 5

Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist. Und ehrbare gläubige Frauen und ehrbare Frauen unter den Leuten, denen vor euch die Schrift gegeben wurde, wenn ihr ihnen die Brautgabe gebt, und nur für eine Ehe und nicht für Unzucht und heimliche Liebschaften. Und wer den Glauben verleugnet, dessen Tat ist ohne Zweifel zunichte geworden; und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein.

Muhsana bedeutet eine Frau, die sich von der Zina fernhält, die keine Zina betreibt

Eine Frau von Ahlul Kitab die Zina gemacht, dann gehört sie nicht zu den Frauen die geheiratet werden dürfen und bei den gläubigen Frauen das bedeutet von den Muslimen, sie darf auch nicht geheiratet werden wenn sie Zina beging, außer wenn beide bereuen und eine Monatsperiode bei manchen Gelehrten und bei manchen Gelehrten 3 Monatsperioden abwarten, damit man sieht ob sie schwanger ist, weil wenn sie schwanger ist darf man sie nicht in dieser Zeit heiraten

Wenn diese Monatsperioden vorbei sind dann erst darf man wenn sie beide bereut haben sie heiraten

bei der Muslima wenn sie bereut, dann reicht das, aber die von Ahlul Kitab ob Jüdin oder Christin, sie muss aus reiner Überzeugung den Islam annehmen, dann darf man sie heiraten nachdem man diese Monatsperioden 1 Monat oder 3 Monate abgewartet hatte

Ignatius1  13.02.2024, 15:46
@Roterose756

Ja eine Scheidungkommt dann nicht in Frage !!

Deshalb heisst es ja auch

2.Korinther 6,14
Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis
Ignatius1  03.02.2024, 19:29

Richtig !

DAHER ist es Fraglich inwiefern sie Christin ist ..Aber das ist ja nicht die Frage .

Naja.

Im Prinzip darf er nicht. Die Christin sollte konvertieren.

Aber faktisch darf er. Sogar als Muslim.

Wenn er allerdings ein gestandenes Weibsbild heiratet, ist fraglich, ob er Muslim bleibt! Neinein, er muss nicht Christ werden - aber im täglichen Miteinander kann er nicht wirklich Muslim bleiben. Er muss seinen eigenen Umgang mit den "Christen in der Familie" finden.

Und dann sollte er ein Buch schreiben: "Wie mich meine Familie zwangsintegriert hat"

Viel Glück! *daumendrück*

Ignatius1  03.02.2024, 19:28

Eher wird sie das Buch shreiben:

Wie ich meine Kinder heimlich Taufte und heimlich hinter dem Rücken meines Islamischen Mannes Christlich erzogen habe.

So tun die das ja alle ..

Weil sie nicht vorher überlegen ,wie das unmögliche am Ende funktionieren solle ...

ntechde  03.02.2024, 19:33
@Ignatius1

So'n Quatsch!

Sie HAT die Kinder doch bereits und die sind getauft.

UNd ganz wichtig: Ich habe von einem "gestandenen Weibsbild" geschrieben. Die buttert kein Muslim und kein Pfaffe unter!

Ignatius1  04.02.2024, 13:42
@ntechde

Ha ha ...ja ja Die selbstüberschätzung kommt da immer vor dem Aufwachen.

Für mich wird er sich ändern..

🤦‍♀️

Denkst du ein Moslem wird keine Kinder haben wollen?

Da kennst du den Islam wohl nicht .Das ist dort Pflicht .

Und ob diese Kinder getauft sind steht nirgends .

nein, soweit ich weiß darf es sowieso keine christin heiraten. die christin darf ihn aber auch nicht heiraten!!

Roterose756
Fragesteller

Ich weiß er darf Christen, Jüdinnen und Muslime heiraten. Aber die Frage war ob er eine geschiedene Christin heiraten darf? Und warum sollten Christen keine Muslime heiraten dürfen?

musso  03.02.2024, 18:25
@Roterose756

da steht nicht geschieden, sondern dass sie bereits verhairatet gewesen ist. Das trifft auf Witwen z.B. zu.

Ich habe als geschiedene Christin in einem muslimischen Land einen Moslem geheiratet

Ignatius1  03.02.2024, 19:25
@Roterose756

Weil es so in der Bibel steht :

2.Korinther 6,14Zieht nicht unter fremdem Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat Gerechtigkeit zu schaffen mit Gesetzlosigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? (Eph 5,11)

Als Christin ist eine Scheidung eigentlich ja unmöglich .

Du kannst dich wohl trennen,aber wiederheiratet ist hier laut Bibel keine mögliche Option.

Wer sich also von seiner Frau scheiden lässt und eine andere heiratet, der begeht Ehebruch; und wer eine geschiedene Frau heiratet, der begeht auch Ehebruch.
«lk16,18