Schäme mich vor meinem Haus, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie alt du bist, dementsprechend weiß ich nicht wie "verantwortlich" du für die Wohnsituation bist.Aber:

Wenn deine Freundin es ernst meint ändert der Zustand eures Hauses nichts an eurem Verhältnis.

Lade sie ein, du musst dich für nichts schämen, du bist du und du lebst wie du lebst.

Wenn sie dich wegen deiner Wohnsituation fallen lässt war sie nicht die Richtige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altmodisch ist nicht gleich schlecht ! Ein altes Haus hat mehr Charm als jedes Neue! Ein bisschen Farbe und es gibt ein Kleinod.

Außerdem solltest Du hinter deiner Familie stehen und stolz sein, das ihr ein Haus habt! Ich hab keins und schäme mich keine Spur.

" ein mega geiles Haus" Denke Du bist noch nicht alt genug das zu übersehen! Das geile Haus ist wahrscheinlich mit Hypotheken belastet und gehört der Bank im Endeffekt. Alles nur Schein nach außen.

Es ist nicht alles so, wie es nach außen aussieht!

Lade deine Freundin ruhig ein und steh zu dem ganzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

WilliamDeWorde  28.06.2025, 20:04

Manche sind ganz scharf drauf, in alten Gemäuern zu wohnen, egal ob Burg oder Kloster.

Sturmy  28.06.2025, 20:09
@WilliamDeWorde

Das Flair, die Ausstrahlung von Generationen, das gibt´s nicht in neu. Mein Traum wäre eine alte Kate an der Nordsee mit Schilfdach!

WilliamDeWorde  28.06.2025, 20:11
@Sturmy

Solche Träume werden nicht nur aufgrund der Lage teuer. Das Natur-Material ist halt recht pflegebedürftig. Die größten Probleme machen Holzwürmer, feuchte Keller und Schimmel. Und hast du Mauerschwamm, ist das der Hauptgewinn.

Und alte Holzbalken verziehen sich immer!

Lade sie ein! Du musst dich nicht dafür schämen. Wenn sie es nicht akzeptieren will, ist es ihre Sache.