Ist diese Katze trächtig?

7 Antworten

Wenn deine nicht kastriert ist natürlich kann sie trächtig werden. Nur weil du 2 Kater der Nachbarschaft kennst bedeutet es noch lange nicht das es nur 2 Kater gibt.

katzen können ein sehr großes Revier über mehrere Kilometer haben und rennt da was rolliges rum dann rennt auch das Weibchen ein größeres Revier aufgrund Kater Suche wie umgekehrt

kann DaLiLeo nur zustimmen schnellst möglich einen Termin machen und das beim TA untersuchen lassen

auch wenn trächtig sehen ob die noch frisch genug ist für Entfernung

kein Bekannter Deck Kater keine bekannten Decktage bergen noch weit mehr Risiko als es so schon ist

mehr decktage - unterschiedlich Entwicklung der Föten was Geburt alles andere als gut ist. Denn wenn das erste fertig ist will es raus egal wie weit der Rest ist

verschiedene Blutgruppen der Eltern wäre Muttermilch giftig und tödlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf
Von Experte Beccs2590 bestätigt

Hallo Du,

ob deine Katze trächtig ist, kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir ausschließlich dein behandelnder Tierarzt sagen. 

Bitte lasse deine Katze AB SOFORT nicht mehr in den Freigang, bis die Untersuchungen geschehen sind und sollte sie doch nicht trächtig sein, dann bitte sofort kastrieren lassen.

Ich möchte dir anraten zeitnah gleich kommende Woche einen Tierartztermin zu vereinbaren, auch, um über eine mögliche Kastration zu sprechen.

Untersuchungen:

• Trächtigkeitsuntersuchung durch Abtasten kostet zwischen 15,38€ - 46,14€
  • Trächtigkeitsuntersuchung mit Ultraschall kostet zwischen 37,88€ - 113,64 € 

Welchen Gebührensatz dein Tierarzt/deine Tierärztin nimmt, musst du mit ihm/ihr direkt absprechen. 

Wie viel kostet ein Ultraschall bei Katzen schwanger? 

Tierarztkosten Katze Tabelle 2025: Leistungen GOT im Überblick

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katze, Tierarzt, Hauskatze)

Ja, sieht so aus. Schade, dass ihr euch nicht um eure Katze gekümmert habt und sie nun trächtig ist.

Lasst sie vom Tierarzt untersuchen um zu sehen, wie weit sie ist und wie viele Kitten es werden.

Bereitet euch auf die Geburt und Aufzucht des Wurfs vor.

Wenn das euch zu viel Mühe ist - gebt sie bitte beim Tierheim ab.

Das sieht ganz danach aus.

Klar ist das Tier trächtig wenn man als Halter so unverantwortlich ist und das Tier trotz Freigang nicht kastriert. Als wenn es nicht schon genug Katzenelend geben würde...