Trächtige Katze von kater trennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trennen musst du die beiden nicht. Vielleicht sollte man ab einem bestimmten Stadium der Schwangerschaft aufpassen, das die Katze nicht zu gefährlich spielt (Also zu rabiat).

Jedoch finde ich 8 Monate auch noch zu jung für eine Schwangerschaft. Ich würde warten bis sie 1 Jahr oder älter als ein Jahr ist. Am besten 1 1/2 - 2 Jahre.

Liebe Grüße

Ponysforever949
Fragesteller

Danke dass ist bis jetzt die beste antwort...

Ponysforever949
Fragesteller
@KirstenSe

Ey lasst mich doch alle in ruhe und antwortet einfach auf die frage 🙄

BeYourself2802  18.03.2019, 18:42
@Ponysforever949

Naja ich hab mich ja auch nur nett ausgedrückt. Ich bin genau so wie fast jeder gegen eine Schwangerschaft bei einer 8 Monat alten Katze, aber man kann das ja auch nett sagen.

Ponysforever949
Fragesteller
@BeYourself2802

Ja danke dass manche hier nett antworten können. ❤ ich weiß dass du es genauso meinst wie alle anderen! Mein kater hat zurzeit auch keine Lust sich zu paaren vllt ist er einfach noch nicht soweit :) ist ja nicht schlimm ich möchte die Katzen ja zu nix zwingen.

Man muss eine nicht trächtige Katze vom Kater trennen, wenn man keinen Nachwuchs will.

Ansonsten trennt man sie nicht bzw. nur wenn es Probleme gibt. Der kümmert sich ach nicht um die Geburt (in der Regel).

NEIN, musst du nicht trennen,aber warum um Himmels Willen tust du das der kleinen an?

Viel zu jung ist sie, es kann so schon zu unerwarteten Komplikationen führen, bei den Alter deiner Katze sind die Risiken noch höher.

Hast du überhaupt eine Vorstellung davon was dich erwartet, geschweige denn was zu tun ist? Hast du ein Auto falls es hart auf hart kommt und ein Kaiserschnitt durchgeführt werden muss?

Ich denke nicht! Wer schon bei der Frage scheitert ob die Katzen getrennt werden müssen bezweifle ich, dass du ansatzweise Schimmer davon hast.

Ponysforever949
Fragesteller

Ich habe mich informiert fast alle Seiten über katzen Trächtigkeit Geburt usw gelesen! Meine Eltern haben ein Auto und mein Opa der neben uns wohnt! Geld habe ich genug falls was passieren sollte! Die Mutter meiner Katze wurde auch in dem alter zum ersten mal trächtig und alles ist gut gegangen! Ich habe auch Leute die sich sehr gut mit katzen auskennen!

Fokus1983  18.03.2019, 14:29
@Ponysforever949

Sorry, ich kann nichts weiter außer mit den Kopf zu schütteln.

Na dann verlass dich mal schön drauf das dein Spielzeug während der Geburt nicht kaputt geht. Denn was anderes scheint deine Katze für dich nicht zu sein. Hättest du dich ausreichend informiert würdest du wissen das deine Katze zu jung ist.

Ponysforever949
Fragesteller
@Fokus1983

Die Mutter meiner Katze gehört der Freundin von mama Mamas Freundin ist 35! Ihre Katze (also die Mutter von unserer katze) hat mit 10 Monaten das erste mal kitten bekommen! Sie sagt dass hat alles geklappt und die Katze hat es alleine hinbekommen! Und ich liebe meine katzen ❤

Du kennst mich gar nicht also antworte auf die frage und mehr möchte ich auch nicht wissen!

Bitterkraut  18.03.2019, 15:36
@Ponysforever949

Und im Herbst dann die nächsten Jungen und immer so weiter. Schönes Katzenvermehren noch - hoffentlich nimmt euer Tierheim noch Katzen, da werden sie nämlich landen...

MaryLynn87  18.03.2019, 15:40
@Bitterkraut

Die Freundin der Mama die die ersten Katzen vermehrt hat ist 35. Damit will sie sich wohl verteidigen und nicht als dummes Kind ingestellt werden weil die Frau das ja auch schon so gemacht hat.

KirstenSe  18.03.2019, 15:40
@Bitterkraut

Nee, die Freundin ist 35

Damit will sie uns sagen, dass die kompetent ist, denn mit 35 muss man es ja wissen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

KirstenSe  18.03.2019, 15:44
@Ponysforever949

Schön für Mamas Freundin und Glück für ihre Katze.

Und ist das jetzt eine Garantie, dass es deinem Tier auch so geht?

Es gibt auch junge Mädchen, die problemlos ein Kind bekommen haben - trotzdem sollen sie nicht mit 13/14/15/16 Babys bekommen, weil sie dafür noch nicht bereit sind und das riskant ist.

Und das sage ich dir mit über 35, also muss ich es ja noch besser wissen

Fokus1983  18.03.2019, 15:56
@Bitterkraut

Das sind damn die kleinen Kätzchen die für ein Zwanziger auf Ebay Kleinanzeigen verhökert werden...